abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei einer VitoCell Uniferral-gl läuft nur im Nachtbetrieb die ganze Zeit die Heizpumpe,Fühler Ok

Bei einer VitoCell Uniferral-gl läuft nur im Nachtbetrieb die ganze Zeit die Heizpumpe,in der Halbmond Stellung

das hat sie zuvor nicht gemacht. In der Tag Stellung läuft alles normal,die Pumpe schaltet an wenn die Temperatur

singt . Ich habe alle drei Fühler durchgemsessen sie haben die exaten Werte,Relais schalten auch es hängt keins

vieleicht hat jemannd eine gute Idee

12 ANTWORTEN 12

Stell mal die abgesenkte Raumtemperatur auf 3°C. Sollte allerdings die Aussentemperatur auch bei 3°C oder tiefer liegen, läuft die Pumpe trotzdem. Damit der Frostschutz gewährleistet ist.

Ich möchte ja im Winter die Temperatur Nachts nicht auf 3° stellen,bei starken Frost würde das Gebäude zu sehr

auskühlen, dafür gibt es ja eine Nachtabsenkung,dann könnte ich ja gleich auf Tag/Frostschutz stellen

ES ist ja so das es bis vor kurzem noch richtig Funktionierte,es ist nichts verstellt worden,

Gut ist es auch nicht das dei Pumpe immer läuft,wenn sie nicht gebraucht wird

Hallo Milka65,

kannst du mir die Seriennummer deiner Regelung bitte einmal mitteilen?

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider
Hoffe es sind die richtigen, das ist die Platine hinter der Uhr dort stehen drei Nummern Vi 7405630 oder 7458142 oder 5115248
Danke im Voraus

Öffne mal bitte die große Klappe unterhalb der Regelung. Dort muss die richtige Seriennummer dran stehen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider
Sorry , jetzt die Nummer vom Hauptbord Vi 7405694

Hallo Herr Schneider
Ich habe mich am Wochenende noch mal genauer mit dem Fehler der Heizung beschäftigt, Um ihn noch besser beschreiben zu können, Wenn ich die Heizung auf Nachtmodus schalte Wird die Pumpe nach circa 1 Minute angesteuert Und geht nicht mehr aus.
Die Steueruhr habe ich abgezogen Und die Pumpe lief weiter, Liegt für mich nicht an der Uhr. Im Tag Modus war es früher so Der Brenner ging an hat den Kessel erwärmt und erst danach ging die Pumpe an und hat Das Wasser umgewälzt, Jetzt geht sie im Tag Modus auch nicht mehr aus, Auch wenn der Brenner heizt
Vielleicht können sie ja das defekte Bauteil in der Steuerung benennen
Mit freundlichen Grüßen

Ich brauche keine Nummer von einer Leiterplatte. Die Seriennummer der Regelung steht außen dran. Entweder obendrauf oder wenn man die große Klappe öffnet, welche so breit ist wie die Regelung (dahinter sollte sich in der Regel auch der TÜV-Taster und der STB befinden). Dort würde sie an der linken Seite stehen.

Viele Grüße
Flo

Hoffe das diese die Richtige ist 745024025425

OK, danke für die Nummer. Es handelt sich hierbei um die Trimatik-P.

Es ist beim Heizbetrieb so, dass die Pumpe immer aktiv ist. Es sei denn, dass die Kesseltemperatur zu niedrig ist und erst noch erhöht werden muss.

Ist die Pumpe dauerhaft aktiv und schaltet gar nicht mehr ab, kann ein Defekt auf der Grundleiterplatte vorliegen. Allerdings gibt es für die Trimatik-P keine Ersatzteile mehr.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,
das der Fehler auf der Leiterplatte liegt ist naheliegend.
Ich dachte, Sie könnten ein Tipp geben, an welchem Bauteil es an dem Bord liegen könnte, da Sie ja bestimmt viel Erfahrung mit ihrer Heizung haben.
Besteht die Möglichkeit, das Sie mir einen Schaltplan zukommen lassen?
Ich weiß, das die Heizung sehr alt ist, aber es spricht ja auch für Viessmann das die Teile so lange halten.
Viele Grüße
Thomas Koch

Unter dem nachfolgenden Link solltest du den Verdrahtungsplan finden.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VAP/5128...

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren