abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei unserer Vitotres fliegt jedesmal die Sicherung, wenn sie Warmwasser macht.

Wenn ich im manuellen Betrieb auf nur Lüften schalte, bleiben die Sicherungen drin. Sobald die Vitotres 343 in den Warmwasser Betrieb geht, fliegt nach wenigen Minuten die Sicherungen im Schaltschrank.

Woran könnte es liegen?

 

 

4 ANTWORTEN 4

Fliegt die Sicherung oder der FI Schalter?

 

Vermutlich Isolationsfehler  Heizstab....

Beim ersten mal war der FI draußen, seitdem die Sicherungen

Laß mal die Elektroheizung prüfen und ggf ersetzen.

Hallo, meiner Meinung nach könnte es der Verdichter oder die E Heizung sein, gehe in die Serviceebene ( Fachbetriebsebene ) , melde dich als Servicetechniker an ( SERVICE eingeben, das Master PW nenne ich hier jedoch nicht ) einfach nur auf die Taste der CD70 drücken, wo der Buchstabe vor kommt, nicht wie bei alten Handys;) dann gehe auf Relais, gehe nun auf Reset, somit wird alles mal gestoppt, dann gehe zurück und gehe auf Signaleingänge, dort muss dann alles auf AUS sein, wenn irgendwo ein EIN steht ist auch dort der Fehler zu suchen... gehe dann wieder auf Relais, gehe auf Verdichter versuche kurz mit EIN zu starten, aber gleich wieder aus machen! Wenn dann die Sicherung noch nicht gefallen ist versuche dann die Heizstäbe zu starten ( 2x1 und dann 2x2 ), auch wieder gleich ausmachen! Zum testen reicht das! Wenn du den Verdichter oder die Heizstäbe länger laufen lassen willst muss auch ein Abnehmer eingeschaltet werden!! Dann musst du den Mischer vom WW auf 100 stellen, dann die interne Pumpe einschalten, für den Verdichter noch die Ventilatoren sowie das Zusatzluftgebläse vom Verdampfer starten... ( alles in der Serviceebene ) Um die Serviceebene zu verlassen einfach die kleine Klappe der CD70 schließen oder mit zurück in die Bedienerebene Rückkehrern...
viel Glück, bei Fragen einfach melden;)
Grüße