Experten fragen

Antwort
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: ‎24-07-2020
Belüftungspumpe der Neutralisationsbox läuft ständig
Hallo, habe heute meine neue Vitoladens 300 c in Betrieb genommen und die Belüftungspumpe an die mitgelieferte Zusatzbox angeschlossen. Leider läuft die Pumpe nicht nur wenn der Brenner läuft, die Pumpe läuft nonstop, nach Überprüfung liegt auch ständig Spannung . Die Box wurde nach Schaltplan angeschlossen aber da liegt ja leider auch Dauerspannung an, also kann die Pumpe ja auch nicht ausgehen. Bleibt wohl nur eine Zeitschaltuhr, hätte mir echt mehr erwartet und das Geld für diese Zusatzbox hätte ich mir sparen können.
Beitrag von Samsung SM-J530F aus eingestellt
Andere Antworten: 1
Mitglied
Beiträge: 6.939
Registriert: ‎01-11-2014
Beantwortet

Du kannst die Pumpe auch parallel zum Brenner anschliessen. Dann läuft sie nur, wenn auch der Brenner in Betrieb ist.

Steht in den Unterlagen zur Pumpe.