abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölbrenner gegen Gasbrenner austauschen V100 aus Jahr 2000

Hallo alle Zusammen, 

wir haben einen grossen alten Öltank im Keller und dazu eine Heizungsanlage Vitola 100 vom Baujahr 2000, die problem los funktioniert. Vor paar Jahren wurde auch Gasanschluss gelegt. Jetzt ist Öl alle und wir können uns nicht entscheiden was wir genau machen möchten:

Als alle günstigste Alternative wurde uns schon Angeboten den Ölbrenner gegen Gasbrenner auszutauschen, Wird es bei unsere Anlage funktionieren und dann wie lange? 

Oder es ist sinnvoll gleich die neue Anlage zu instalieren?

Vielen Dank in Voraus. 

3 ANTWORTEN 3

Schreibe mal die Seriennummer des Kessels.

 Sehr häufig sind Ölbrenner überdimensioniert.  Ob also eine Umrüstung auf Gas überhaupt sinnvoll ist, kann man so noch nicht sagen.Sicher könnte man einen leistungsmässig ebenbürtigen Brenner einbauen, welcher dann aber sehr wahrscheinlich zum Takten neigt.

Idealerweise lässt mal die Heizlast bzw. den Wärmebedarf des Hauses bestimmen, wenn es nicht schon passiert ist.

Die Seriennummer ist 7242181009307109.

Unter dieser Nummer ist nix mehr in der App zu finden.
Top-Lösungsautoren