abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.000 Häuser Effizienzhaus Förderprogramm des Freistaat Bayern; hat jemand positive Erfahrung bei d

Hallo in die Runde,

habe für meine neue Brennstoffzelle Vitovalor PT 2 die Förderung des Freistaates Bayern im Rahmen des 10.000-Häuser Effizienzhausprogrammes beantragt und eine Zusage erhalten. KFW Zuschuss usw. ist schon ausbezahlt. Bei der Auszahlungsbeantragung treten jetzt seitens der Sachbearbeiterin unglaublich viele Detailfragen wie z.B. Dämmwerte des integrierten Speichers, Spreizung uns was weiß ich alles auf.

Hat jemand positive Erfahrungen bei der Auszahlung und was dafür erforderlich war?

Hat jemand schon eine Auszahlung für die Vitovalor erhalten auf die ich mich beziehen kann?

Zuständige Behörde: Regierung von Niederbayern.

Besten Dank und viele Grüße

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo CM1,

die identische Anfrage hast du bereits per E-Mail gestellt und beantwortet bekommen. Auch wenn wir nicht alle Punkte klären konnten, hoffen wir, dass du damit ein wenig weiter kommst. Schön wäre, wenn andere User hier Ihre Erfahrungen mit dir teilen könnten. Bin gespannt... 😉

Beste Grüße °ro

Frage an die Verantwortlichen von Viessmann, warum werden beantragte und zugesagte Zuschüsse nicht ausbezahlt ??????????????????????
Meine sind seit Dez 19 beantragt und wiederholt nachgefragt ,seit Mai 20 wiederholt nachgefragt. Auch Mails werdenn icht beantwortet !!!!!!!!!!!!!!!
So geht man nicht mit Kunden um !!!!!!!!!

Hallo hannesh,

die Abwicklung erfolgt über den Viessmann Förderprofi, mit dem du bereits in Kontakt stehst. Die Kollegen haben noch ergänzende Informationen bei dir eingefordert. Sind die Unterlagen komplett, steht dem nichts im Wege. Bitte versuche dich auf einen Kommunikationskanal zu beschränken. In dem Fall ist der Förderprofi die richtige Adresse.

Beste Grüße Robin vom Customer-Care Team
Top-Lösungsautoren