abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab wann funktioniert Vitoconnect 100 OPT01 mit IPv6?

Guten Tag! 

Ich habe einen Unitymedia-Anschluss der, wie die meisten Internetanschlüsse auf DS-Lite umgestellt wurde und somit nur mit IPv6 funktioniert.

Deshalb kann die App keine Verbindung zum Vitoconnect 100 OPT01 aufbauen. Diese ist nach außen ja nur über IPv4 erreichbar.

Eine Möglichkeit zur Umstellung des Unitymedia-Anschlusses auf Dual Stack (IPv4/IPv6) ist nicht möglich.

Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht ein anderes Gerät für die Fernüberwachung? GIbt es einen Internet-Anschluss, der auf jeden Fall funktioniert?

Wann stellt Viessmann auf IPv6 um? Das Thema ist ja seit 2012 nicht neu.

Danke für die Info.

3 ANTWORTEN 3

Hallo timoschumacher,

die meisten Anschlüsse können sowohl IPv4 als auch IPv6.
Lediglich bei Unitymedia musste ich bisher feststellen, dass diese die Möglichkeit nicht mit anbieten.
Ggf. solltest du dich diesbezüglich mal dorthin wenden.

Die Opto1 wird nicht mehr weiterentwickelt.
Wann für die Opto2 die Möglichkeit bestehen wird, diese auch via IPv6 einbinden zu können, entzieht sich derzeit leider noch meiner Kenntnis.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

ich habe auch einen Unitymedia jetzt Vodafone Anschluss mit IPV6 DS Lite, allerdings habe ich keine Probleme. Vitoconnect / ViCare arbeiten optimal.

Unitymedia wurde doch von Vodafone übernommen. Gehe davon aus, dass die in Kürze ihr Netz vereinheitlichen, d.h. was mit Vodafone / Kabel Deutschland geht, sollte dann auch im ehem. Unitymedianetz gehen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren