abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschaltbetrieb, Frostschutz, Codierung F8 und F9

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Zusammenhang zw. Abschaltbetrieb, Frostschutz und Codierun F8 und F9.

Meine Vitogas 200-F mit Regelung Vitotronic 200 KB02B, steht nachts auf Abschaltbetrieb.

Ist meine Annhame richtig, wenn Temperatur kleiner 3° ist, dass dann zwar die Punpe anspringt, der Brenner aber aus bleibt und nur bei einer Temperatur von -5° in einen reduzierten Betrieb geht, bzw. bei -14° in den Tagesbetrieb?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Larsson,

beim Betrieb mit reduzierter Raumtemperatur kann der reduzierte Raumtemperatur-Sollwert in Abhängigkeit von der Außentemperatur automatisch angehoben werden. Die Temperaturanhebung erfolgt gemäß der eingestellten Heizkennlinie und max. bis zum normalen Raumtemperatur-Sollwert. Der Startpunkt für die Anhebung liegt im Auslieferungszustand -5°C (F8:-5)

Bis zu diesen Punkt bleibt der Brenner aus und es ist nur der Frostschutz aktiv.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

@Patrick_Zarges

beziehen sich F8 und f9 auf die gedämpfte AT oder die aktuelle AT.
Danke

Hallo qwert089,

hierbei wird die gemischten AT, also eine Zusammensetzung aus der gedämpften un der aktuellen AT genutzt.

Grüße Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank.
Grüße Michael