abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

An wen kann ich mich wenden, um die Erstinstallation zu terminieren?

Hallo und guten Tag,

alte Heizung ist ausgebaut, unser Heizungsbauer hat die neue Luftwärmepumpe installiert, verdrahtet und angeschlossen. Sie läuft, aber nur mit der Elektrozusatzheizung. 

Der Heizungsbauer meinte, es müsse ein Viessmann-Techniker die Leitungen zum Außengerät befüllen und die Anlage "richtig" in Betrieb nehmen. Die avisierte Termin verstrich ergebnislos.

An wen kann ich mich nun wenden, um zeitnah einen Termin mit dem zuständigen "Erstinbetriebnahme- und Freigabeinstallateur" zu vereinbaren? Warmwasser und Fußboden wird zwar geheizt, aber mit der Elektrozusatzheizung. Jetzt läuft die seit gestern damit und für die nächste Zeit. Es ist keine Komfort- aber eine Geldfrage. Ausschließlich unser Haus für die nächsten Tage (Wochen?) mit Strom heizen ist sch..teuer. 

vG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sumso,

die Inbetriebnahmeanforderung ist bei uns eingegangen. Die Auftragsnummer dafür lautet 200483887. Über die Nummer 06452/703608-3 kannst du direkt in der Disposition anrufen und einen Inbetriebnahmetermin vereinbaren.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Da muss dein Heizungsfritze nochmal nachhaken.

Er kommt wohl auch nicht weiter.
Schließlich ist es auch seine Motivation, weil vorher bezahle ich eh nichts. Aber er bekommt keine Rückmeldung. Ich habe direkt von Viessmann auch nichts vernommen. Ich möchte das jetzt gerne selbst in die Hand nehmen und anfragen.
Da Viessmann als Hersteller nicht in der Handwerkerrolle eingetragen ist, kann auch kein Techniker von dir angefordert werden.
Der Vertrag besteht zwischen Viessmann und deinem Installationsbetrieb.
Die Mitarbeiter von Viessmann hier im Forum könnten höchstens mal nachschauen, ob hier überhaupt was unternommen wurde.
Hallo Sumso,

die Inbetriebnahmeanforderung ist bei uns eingegangen. Die Auftragsnummer dafür lautet 200483887. Über die Nummer 06452/703608-3 kannst du direkt in der Disposition anrufen und einen Inbetriebnahmetermin vereinbaren.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren