abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Verbrauchstände in der App

Werden die Verbrauchsstände (Gasverbrauch/Stromverbrauch) nicht in der ViCare App angezeigt? Wenn ja wo finde ich die Informationen?

8 ANTWORTEN 8

Hallo dirk67,


wenn dein Regler entsprechend unterstützt wird, hast du in deiner Hauptübersicht eine entsprechende Kachel dafür.


Was für ein Regler ist denn an deiner Anlage installiert?


Gruß °be

Hallo Benjamin

Die Heizung wurde letzte Woche installiert. Bedingung für den Kauf des Vitoconnect war die Anzeige der Verbräuche und die Steuerung über App. In einem anderen Threat vom 08.06.2018 wurde an angekündigt, dass es eine "Energie Kachel" geben wird. Schade wenn es jetzt wieder Ausnahmen geben sollte ??
https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/ViCare-Vitotrol-Plus-und-Vitoguide-Update-am...

Es handelt sich um eine Vitocrossal 300. Der Regler ?? ist ein Vitronic 200 für wettergeführte Reglung KO18/KO2B/KW68. Ich hoffe diese Angaben sind richtig?!

Ich verwende ein IOS Smartphone falls das noch eine Rolle spielt, alles wurde neu installiert und befindet sich auf dem aktuellsten Stand.

Viele Grüße Dirk

Dein Regler gehört leider nicht zu den aktuell unterstützten Reglern für die Energie-Kachel.

Was dir von wem versprochen wurde, das weiß ich leider nicht, daran habe ich auch keinen Anteil. Die Funktionalität der App wird nach und nach jedoch noch auf weitere Reglertypen ausgeweitet.

Gruß °be

Ich verstehe, dass Du nichts für die Versprechen des Fachbetriebes kannst.

Allerdings war von Dir letzten Jahres im Juni die Aussage, dass es eine Energiekachel geben wird / und wohl auch gibt. Darauf habe ich mich verlassen, genauso wie auf die Aussage des Heizungsbauers. Testen konnte ich es ja nicht, da die Heizanlage erst jetzt montiert wurde. Jetzt stelle ich fest, dass es nicht funktioniert. Warum beschränkt sich das wieder auf einzelne Geräte? Ist es denn nicht möglich mal ein Connect zu entwickeln der das das kpl. Programm abdeckt? Wo findet man Hinweise über die kompatibilität??
Das ist keine sauber Arbeit.

Nichts Gegenteiliges habe ich geschrieben. Es gibt eine Energiekachel, allerdings aktuell noch nicht für deinen Regler.

Die ViCare befindet sich stetig in der Weiterentwicklung und wie bereits geschrieben, wird auch die Energiekachel nach und nach noch für weitere Regler verfügbar sein.

Gruß °be

Hallo, ich habe seit gestern eine Vitodens 300-W, Modell 2019 (B3HF-25) und sehe in der ViCare App auch keinen Gas- und Stromverbrauch. Ist das Modell dafür auch noch nicht kompatibel?
Gibt es eine offizielle Kompatibilitätsliste sowie eine Info, wann welche Modelle hinzugefügt werden?


Hallo green21,


wie wir dir auf deine E-Mail bereits geantwortet haben, wird die Anzeige für die neue Reglergeneration noch kommen.


Nein, eine "offizielle" Kompatibilitätsliste gibt es nicht. In der App werden dir immer die Funktionen angezeigt, die mit deinem Regler kompatibel sind.


Gruß °be

Ein paar Monate sind vergangen...
Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung? Kann eine Aussage getroffen werden, wann die Energiekachel zur Verfügung steht?

Wie man ja sieht, ist das ein Thema, was auch andere Nutzer betrifft und eindeutig fehlt. Alleine eine Kompatibilitätsliste wäre sinnvoll, um vor dem Kauf über den Nutzungsumfang informiert zu sein.