abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige im Vitoguide

Die im Screenshot angezeigte Anzeige für Warmwasser ist sehr unverständlich.

Was bedeutet "Warmwasser an"?

Viele Grüße und an Alle ein gesundes neues Jahr!

Thilo

FireShot Capture - Vitoguide.jpg

FireShot Capture - Vitoguide.jpg
8 ANTWORTEN 8

Hallo, 

Das bedeutet das das Warmwasserprogramm aktiv ist.

Grüße 

Hallo,
meinst du Betriebsart Heizen und Warmwasser oder die Schaltzeiten Warmwasser?
Grüße

Sowohl als auch, ohne Betriebsart heizen und Warmwasser gibt es auch keine Schaltzeiten.
Grüße

Wenn das so ist und ich mir auch so vorstelle, dann ist da ein Fehler im System! Es wird immer "Warmwasser an" als aktiv angezeigt, auch wenn an diesem Tag keine Zeit programmiert ist und auch an allen anderen Tagen außerhalb der Schaltzeiten.
Grüße

Habe außerhalb der Schaltzeiten bei mir noch nicht nachgeschaut, aber Heizen und Warmwasser gilt ja trotzdem.
Grüße

Dann schau mal bei dir nach wie das Verhalten außerhalb der Schaltzeiten ist.
Aber so richtig Sinn macht die Anzeige für die Auswertung der Betriebsart nicht!
Selbst bei "Dauernd Tagbetrieb" oder "Dauernd Reduziert" bleibt "Warmwasser an" aktiv.
Logischer wäre, die Anzeige würde den Zustand anhand der Schaltzeiten wiedergeben!
Grüße

"Was bedeutet "Warmwasser an"?"

Das Betriebsprogramm Warmwasser ist aktiviert. Fälschlicherweise wird das auch angezeigt, wenn Warmwasser per Zeitprogramm ausgeschaltet ist. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Fehlerhaftes-Anzeige-quot-Warmwasser-an-quot-...

 

@KarlZei, Danke für deinen Link, den kannte ich bisher nicht. Ich habe mich dort mit eingetragen.
Top-Lösungsautoren