abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Außentemperatur 60 Grad im Display

Mein Display bei der Vitotronic 200 KW2 zeigt 60 Grad. Heizung schaltet im Regelbetrieb sofort ab, nur im Schornsteinfegerbetrieb funktioniert sie.

Habe den Außenfühler 7820148 abgeklemmt, alles läuft, Heizung zeigt Störung Nr 18, also Außenfühler an(was sie ja auch soll)

Ist das  Problem mit einem neuen Außenfühler aus der Welt?

 

Grüße

 

Degliori

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Degliori,


anhand deiner Beschreibung kann man den Außentemperatursensor ziemlich eindeutig als defekt einstufen. Wenn du einen neuen Außentemperatursensor installierst, sollte alles wieder in Ordnung sein.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ich würde den AF mal mit einem Multimeter durch messen ob der Widerstand stimmt.
Vermutlich liegt es auch an der Klemmverbindung im AF wo das Kabel angeschlossen wird.
Hallo Degliori,


anhand deiner Beschreibung kann man den Außentemperatursensor ziemlich eindeutig als defekt einstufen. Wenn du einen neuen Außentemperatursensor installierst, sollte alles wieder in Ordnung sein.


Gruß °be
Danke, habe den Fühler bestellt, werde nach der Auswechslung berichten.

LG

Degliori
Fühler heute gekommen, gewechselt, Anzeige jetzt 10°. Perfekt, Heizung funktioniert bestens.
Ich danke

Degliori

Hallo,

auch bei mir (Vitotronic 200 K02B) wird als Außentemperatur 60° angegeben, allerdings hilft auch das Entfernen des Außentemperatursensors nicht weiter.

Am Stecker ist an der Platine Korrosion zu sehen.

Gibt es eine temporäre Möglichkeit, um die Heizkreispumpe trotzdem zum Laufen zu kriegen? Der Schornsteinfegermodus läuft nur ca für 20 Min, dann schaltet er sich selber aus.

Der Heizungsmonteur kommt leider erst nächste Woche.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Top-Lösungsautoren