abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber mit QR Code fehlt, wie kann ich die Anlage bei ViCare anmelden?

Auf meiner Vitovalor PT 2 fehl der Aufkleber mit dem QR Code. Jetzt suche ich nach Möglichkeiten die Anlage bei ViCare zu erfassen. Die Herstelldaten habe ich, nur finde ich die notwendige ID nicht.

14 ANTWORTEN 14

Hallo Frankjak,


der QR-Codeaufkleber wird mit den technischen Unterlagen mitgeliefert. Dieser muss durch deinen Heizungsfachbetrieb an der Anlage angebracht werden. Ich denke, du solltest dich daher zunächst mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen und fragen, wo dieser den Aufkleber angebracht hat oder ob er ihn ggf. noch irgendwo hat.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

Danke für die Antwort. Aber ist die ID nicht auch im Gerät gespeichert für den Fall, dass der QR Aufkleber nicht da ist? Sollte doch so sein, oder? Gibt es sonst noch Alternativen?

Viele Grüße

Nein, die ID ist nicht im Gerät gespeichert. Du hast geschrieben, dass dir die Herstellnummer der Schnittstelle vorliegt, poste diese bitte mal.

Hast du deinen Fachbetrieb inzwischen darauf angesprochen?

Beste Grüße °be

Zur Anmeldung bei dieser Community müsste ich doch die Herstelldaten / Seriennummer meines Gerätes angeben. Das ist die doch, oder? Hast du da keinen Zugriff drauf? Der Fachbetrieb sagt der Aufkleber sei drauf. Ich finde aber keinen. Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Danke vorab und viele Grüße

Ps: im dafür vorgesehen Feld zum einkleben in der Bedienungsanleitung ist auch nichts 😞

Das ist die Herstellnummer des Vitovalor und nicht die des W-LAN-Moduls, welche für die Registrierung benötigt wird.Das ist

Wenn dein Fachbetrieb sagt, dass der Aufkleber sich auf dem Gerät befindet, kann er dir doch sicherlich auch mitteilen, wo er ihn angebracht hat. Meistens wird er auf der Regelung angebracht, unter der oberen Abdeckung, welche man einfach nach oben schieben kann.

Beste Grüße °be

Nochmals vielen Dank für die Tipps mit Blick auf die Ansprache meines Fachbetriebs.

Meine Frage lautet aber wie folgt:

Gibt es eine Möglichkeit alternativ zum Aufkleber mit dem QR Code die notwendigen Informationen für die Anmeldung der Anlage bei ViCare zu erhalten?

Danke & VG

Nein, ohne entsprechenden Aufkleber gibt es keine Alternative. Daher wende dich bitte an deinen Fachbetrieb und bringe in Erfahrung, wo am Gerät er den Aufkleber angebracht hat.Nein, ohne en

Es werden extra 4 Aufkleber mitgeschickt.

Beste Grüße °be

Mein Vitodens 300W ist nagelneu, am 23.05 installiert worden. Leider kann ich weder den Aufkleber auf der Anlage noch den Bogen mit den Barcodes zum Einkleben in die Bedienungsanleitung finden. Im WLAN ist die Anlage angemeldet.
Wer beschafft jetzt einen neue ID?


Danke und Viele Grüße
Vitodens 300W B3HF 1,9-25kW
Seriennummer: 7690298901421116
Inbetriebnahme: 01/2019
3x Vitosol 200 7,5 m2
500l Schichtspeicher mit 3 Beladezonen (Unten:Solar, Mitte: Heizung, Oben:Warmwasser)
Warmwasseraufbereitung aus dem Schichtspeicher über Plattenwärmetauscher und Zirkulationslanze


Hallo 01_findus,

was heißt denn bei dir "nagelneu"? Stell uns zunächst doch bitte die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung, damit wir dann auch von dem gleichen Gerät sprechen.

Gruß °be

Hallo Benjamin Reuter,

Danke für die schnelle Reaktion es handelt sich um eine Vitodens 300w Typ B3HF mit fest verbautem WLAN. Die Herstellnummer Gerät ist 7732287904061110. Ich habe gerade auch Rückmeldung von meinem Heizungsbauer bekommen. Sie haben die Unterlagen wohl heute morgen gesucht und gefunden.

Beste Grüße
Vitodens 300W B3HF 1,9-25kW
Seriennummer: 7690298901421116
Inbetriebnahme: 01/2019
3x Vitosol 200 7,5 m2
500l Schichtspeicher mit 3 Beladezonen (Unten:Solar, Mitte: Heizung, Oben:Warmwasser)
Warmwasseraufbereitung aus dem Schichtspeicher über Plattenwärmetauscher und Zirkulationslanze

Also liege ich richtig mit der Annahme, dass sich dein Anliegen erledigt hat?

Gruß °be

Hallo Ben,

nach der Einrichung meiner VX3-Anlage musste ein neuer Sicherungskasten angebracht werden, der nun leider den QR-Code und viele andere Daten verdeckt. Nun musste ich den Router tauschen und will mich nun neu verbinden.

Kannst du mir bitte aus den vorliegenden Daten einen neuen QR-Code zumailen?

 

LG Felix

WhatsApp Image 2023-08-31 at 12.21.45.jpeg

Hallo FeRe76,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren