abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufkleber mit WPA2 Schlüssel Hersteller-ID usw. fehlt

Hallo Community,

ich habe hier eine noch kein Jahr Alte Viessmann Vitodens 333-F stehen. Die Internet Konnektivität war elementarer Bestandteil meiner entscheidung. Leider hat der Heizungsersteller scheinbar den Aufkleber (QR-Code, WPA2 Key usw.) welcher nach meiner Recherche den Technischen Unterlagen beiliegen soll und vom Monteur dann auf die Heizung geklebt werden soll für die App Konnektivität verschlampt. Zumindest kann ich in den Technischen Unterlagen keinerlei Aufkleber finden, auch im Handbuch ist nur ein leeres Feld um so einen Aufkleber aufzukleben, den Heizungserbauer drauf angesprochen kam nur "Damit haben wir nichts zu tun, wir sind keine Netztechniker, aber man bräuchte da eine Extra Vito Connect für" dabei wurde mir vorher und im Prospekt groß versprochen das man dies bei der 333-F eben nicht benötigt sondern bereits Integriert ist? Er wolle sich aber drumm kümmern, hat sich nur nie wieder gemeldet, da ich allgemein mit dem Betrieb nichts mehr zu tun haben möchte habe ich mich auch nicht dahinter geklemmt. Leider bekomme ich die App so aber nicht zum laufen da mir die dort geforderten Daten eben nicht zur Hand liegen! Genau genommen fehlt mir der WPA2 Code der Heizung, den rest kann man in der Heizung ja auslesen. Wie komme ich an diesen ran? Ich kann zwar auf WPA 2 Code ändern gehen, aber muss auch dort zur bestätigung erst einmal den alten eingeben, in dessen Besitz ich aber eben nicht bin!

Gibt es da eine möglichkeit diesen Aufkleber bei Viessmann nach zu ordern? Oder habe ich jetzt eine 13.000€ teure Heizanlage wo ich extra Wert auf Netzwerk Konnektivität gelegt habe welche ich nie per Netzwerk bedienen kann? Ich meine die Heizung ist zwar per WLan mit meinem Netzwerk verbunden, aber ich habe halt keinen Zugriff per App drauf. Oder braucht man bei der 333-F wirklich entgegen der Aussagen im Prospekt noch eine Vito Connect?

8 ANTWORTEN 8

Hallo Thairo,

gib zunächst bitte die Herstellnummer deines Vitodens mit an, damit wir auch wissen, um welches Gerät es sich konkret handelt.
Wenn wir das wissen, können wir auch mehr zum Thema "WPA2-Schlüssel" bzw. Vitoconnect und ViCare sagen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

Die hatte ich eigentlich bei Registrierung angegeben! Aber gut dann hier halt nochmal

Laut Info Menü Hersteller Geräte-ID: 7732287905173119 nehme mal an die ist es?

Das ist nicht die Herstellnummer des Vitodens, aber sie hilft auch schon mal weiter. Die Aufkleber des verbauten RF-Moduls lagen dem Bedienteil bei. Oftmals werden diese bei der Montage einfach alle auf die Rückseite des Bedienteils geklebt und dieses dann eingebaut.
Ggf. solltest du dort zunächst erstmal schauen.

Gruß

Guten Morgen,

Dann weiss ich leider nicht wo ich für die Herstellernummer schauen soll? Das ist die Nummer die mir unter Allgemein -> Herstellernummer angezeigt wird? Ansonsten hätte ich dort noch eine Herstellnummer-Brenner stehen?

Habe nun hinten auf das Bedienteil geschaut, ist doch die Rückseite vom Bedien-Display? Dort ist alles Blank, keinerlei Aufkleber drauf.

Dann sende mir bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer des RF-Moduls und Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.
Ich teile dir dann die Daten für die manuelle Eingabe mit.

Gruß

Ist das die Herstellernummer unter Information -> Internet Gleichganz oben die Nummer Herstell-Daten oder wo finde ich die? Wie geschrieben bin kein Fachmann und den Fachbetrieb der die Heizung aufgebaut hat kann man leider vergessen.

Muss mir noch einen Betrieb suchen der demnächst die erste Wartung vornimmt.

Ja, genau die Nummer meine ich, unter dem Menüpunkt "Internet".

Gruß

Habe die Daten erhalten, nach fast einem Jahr kann ich nun endlich die App nutzen.

Vielen Dank für den Klasse Support.
Top-Lösungsautoren