abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batteriespeicher - Keine Rückmeldung von Kundendienst

Seit November 2018 hat unser Batteriespeicher immer wieder einen Fehler gemeldet. Auf Anfrage bei unserem Hausanbieter haben die das beim Viessmann Support angefragt, da es ein Garantiefall ist. Von dort kam scheinbar bis heute keine Antwort und unser Hausanbieter ist in Sachen Support scheinbar genauso schlecht, denn da bekomme ich auch keine Antworten mehr... Kann ja nicht sein, dass sich da seit mehr als 2 Monaten nix tut! Auf der Viessmann Homepage findet man ja irgendwie auch nichts, an wen man sich in so einem Fall meldet.
Was kann ich nun noch tun, damit hier was voran geht? Hoffe, dass das hier auch mal von einem Mitarbeiter von Viessmann gelesen wird...
8 ANTWORTEN 8

Wer ist dein Vertratagspartner? Vermutlich der Hausanbieter.

Der ist zu Support und Gewährleistung verpflichtet.

Sonst Niemand.

 

Wenn dieser Hausanbieter auf Probleme stößt, kann dieser Anbieter den Viessmann KD  ordern.

 

 

 

 

 

Danke für deine Antwort @Hausdoc.
Ja, mein Vertragspartner ist der Hausanbieter. Vermutlich hast du recht und ich muss an dem dran bleiben. Es ärgert mich allerdings total, dass da nix vorwärts geht. Ich warte auf deren Antwort und die warten vermutlich darauf, dass sie ihren Anspruch gegenüber Viessmann durchbekommen...
Ich bleib jetzt auf jeden Fall hartnäckig und muss mich ansonsten wohl oder übel mal beraten lassen, welche rechtlichen Schritte möglich wären, wenns gar nicht anders geht.

Hallo,
was hast du für ein Batteriespeichersystem und welches Problem besteht mit dem Gerät?

Es handelt sich um ein Viessmann Batteriespeichersystem
mit 7,4 kWh, Batterywechselrichter Sunny Island und Blei-Gel Batterien Frabrikat Hoppecke.
Fehlermeldungen sind ständige Rekalibrierungen und dazu wird regelmäßig eine Übertemperatur gemeldet.

Sicherlich meinst du ein Batteriespeicherpaket mit 7,4kWh, SI, Blei-Gel Batterien und weiterem Zubehör!?

Hallo ceckert,

gerne möchten wir dich unterstützen. Für die Recherche sende uns bitte deine Kontaktdaten per E-Mail an customer-care@viessmann.com. Ebenfalls benötigen wir die Herstellnummern der einzelnen Komponenten. In einem 3-Zeiler kannst du deine Geschichte kurz zusammenfassen. Verweise auf diesen Thread, damit wir dich direkt zuordnen können.

Beste Grüße °ro

Hallo Herr Braun,

danke für Ihre Antwort.
Ich habe wie vorgeschlagen eben eine E-Mail an Customer-Care gesendet.

Viele Grüße!

Hallo ceckert,

ich bestätige den Eingang deiner Informationen, welche wir direkt an die richtige Stelle weitergeleitet haben. Bleibt die Kontaktaufnahme aus, informiere uns bitte darüber.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren