abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Benötige ich beim Austausch der Steuerung einen neuen Codierstecker und ist der LON-Bus ein richtiger LON-Bus von der Gebäudesteuerung?

Hallo Zusammen,

meine alte Vitotronic 200 KW2 gibt so Langsam den Geist auf. Jetzt wollte ich diese austauschen lassen und hab ein Angebot für eine Vitotronic 200 KO1B bekommen und die wollen mir einen neuen Codierstecker mit verkaufen. Benötige ich diesen wirklich? Mein Kessel ist ein Vitola 200 und die alte Steuerung hat den Codierstecker E1.

Jetzt dann noch die Frage ist der LON-Bus von Viessmann ein richtiger LON-Bus von der Gebäudetechnik oder was eigenes? Kann ich den LON-Bus ohne Gateway auf ein LON Gesteuertes Smart Home mit aufschalten ohne Gateway?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Neue Regelung - neuer Codierstecker ☝️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

Der Codierstecker wird benötigt! 

Der lon Bus ist was eigenes. 

Grüße 

Ja das er benötigt wird ist mir klar. Dachte nur das der Codierstecker immer abhängig vom Kessel ist und nicht von der Steuerung, also Quasi alten Stecker in neue Steuerung.
Neue Regelung - neuer Codierstecker ☝️
Top-Lösungsautoren