abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betr.: Vitoconnect >Screenshots für die Portfreigaben in der Fritzbox z.B. 7590

Hallo, seit einer Woche läuft bei mir die Vitodens 222F mit der Vitoconnect über die Vicare APP.

Ich konnte zwar die Verbindung herstellen, bin mir aber nicht sicher wie die korrekte Portfreigabe in der Fritzbox auszusehen hat. Bitte einmal alle Screenshots für die Fritzbox posten 

2 ANTWORTEN 2


Hallo Helli,


wenn die Verbindung steht, ist die Portfreigabe korrekt.


Freigegeben werden müssen die Ports 80, 123 und 443. Es macht aber durchaus Sinn eine selbständige Portfreigabe für die Vitoconnect 100 zu aktivieren.


Grüß °be

@CustomerCareBen
Ich verstehe nicht ganz, warum die Ports überhaupt freigegeben werden müssen?

Portfreigabe bedeutet doch, dass über diesen Port von außen auf die Fritzbox und damit auf Gerät(e) im Netzwerk zugegriffen werden kann. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen, oder?

In der Montageanleitung steht auch nur: "... für direkte ausgehende Verbindungen freigeben.". Ausgehend und nicht Zugriff von außen zulassen.

Welche Ports werden denn nun für die OPTO 1, um die es hier vermutlich geht, wirklich benötigt?
Auf der Viessmann-Seite steht 443 und 123, in der Montageanleitung steht 80 und 443, hier liest man 80, 443 und 123.
Top-Lösungsautoren