abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brauche ich einen neuen Codierstecker wenn ich den Drive Controll 071N4052 austauschen muss ?

Meine vier Jahre alte Regelung scheint defekt zu sein und meine Heizungsbau Fachfirma /mit Viessmann Vertretung war schon 6X da immer wieder kommt die Fehlermeldung F3,FB oder E1.  Der Fehler lässt sich reseten nachdem der Stecker vom Drucksensor kurz abgezogen wurde .

Es wurde bereits nach Rücksprache mit Viesssmann Hamburg eine neue Ölpumpeneinheit ,Öldüse und neue Zündelektroden eingebaut obwohl der Druck und auch derUnterdruck gemessen wurde.Die Ölzufuhr wurde auf Luft /Ölschaum kontrolliert unddie Anlage neu eingemessen.

Ich bin auf ihrer Plattform auf den Fehler Drive Controller und die Codierebene 2/38:227 gestoßen.

Deshalb habe ich mir jetzt eine neue BFPM besorgt.  Meine Fachfirma scheint sich mit den modernen Anlagen noch nicht so auszukennen! Sie hat mir geraten den Fehler weiter zu beobachten oder den Werkskundendienst zu holen.

Der Fehler kommt immernoch im Abstand von zwei Std. bis einer Woche

Meine Frage ist :Brauche ich dazu einen Codierstecker und wenn ja welchen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo AS1,

verstehe ich es richtig, dass du in Codieradresse 38 den Wert 227 ausgelesen hast?

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo AS1,

verstehe ich es richtig, dass du in Codieradresse 38 den Wert 227 ausgelesen hast?

Beste Grüße °ja
Bei 227 ist die Regelung defekt.

Also ich würde hier einen neuen Codierstecker mit einbauen damit alles neu ist dieses kostet ja auch nur 11 Euro.
Werde ich machen aber welchen?
Kesselnummer:
7542272401457107
Der Codierstecker hat die Artikelnummer 7866863.

Beste Grüße °ja

Den brauchst du.

7866863
Codierstecker Vitoladens 300-C 22kW
Hallo AS1 hast du den Fehler beseitigen können? Welche Teile hast du ausgetauscht?

Ich vermute das ich das gleiche Problem habe. Meine 4 Jahre alte Vitoladens 333-F steigt auch regelmäßig (1Tag bis 2Wochen) mit einer Störung E1 aus. Die <R> drücken bringt gar nichts. Habe zuvor auch mal den Drucksensor Stecker gezocken, danach lief die Anlage dann wieder, jedoch nicht jedes mal. Pumpen Stromversorgungs Stecker trennen bringt nix. Habe jedoch vor kurzem die Drive Controller Spannungsversorgung getrennt (etwas fummelig im eingebauten zustand) und wieder eingesteckt, danach lief die Anlage wieder. Bei der Codieradresse 38 steht bei mir die 202 im Fehlerfall, gibt es für diese Werte eine Tabelle???

Hast du dir mal die Diagnosse LEDs auf der Drive Controller Box angeschaut???
http://waerme.danfoss.com/PCMPDF/BFPM-controller_VDDKP703.pdf

Bei mir war auch schon der Techniker da dieser hatte auch keine Ahnung und wollte die VBC143 Regelung für 850€ tauschen, das habe ich abgelehnt.
Top-Lösungsautoren