abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brenner 2.Stufe springt bei erhöhten Wärmebedarf nicht an. Bei der Abgasprüfung schon.

Bei erhöten Wärmedarf schaltet die 2.Brennerstufe nicht ein. Schalte ich zum Test die Abgasprüfung ein, fährt er sofort hoch. Welcher Sensor ist hier zuständig? Die "Kaminkehrertaste" überbrückt wohl den Sensor.

Die Anlage Vitoladens 300-C ist jetzt drei Jahre in Betrieb und hat nur am Anfang die Stufe zwei hochgeschaltet,

ich dachte, ich habe keinen erhöhten Wärmedarf und habe es nicht weiter beachtet, erst als mein Nachbar die gleiche Anlage gekauft hat ist dies aufgefallen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mal die Serviceanleitung in die Hand nehmen und kontrollieren, ob die Codieradressen richtig gesetzt sind .

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Mal die Serviceanleitung in die Hand nehmen und kontrollieren, ob die Codieradressen richtig gesetzt sind .

MfG

W.F.

Schaltet der Brenner bei der Warmwasserbereitung auf Stufe 2?
Hat die Heizleistung des Brenners ohne Stufe 2 im Winter ausgereicht?
Bei der Warmwasserbereitung (200 Liter) reicht die Stufe 1. Den ganzen Winter lief er nur auf Stufe 1. Die Anlage ist jetzt im September vier Jahre alt. Im ersten Jahr lief die Stufe 2 129 Stunden in Summe, dann blieb der Zähler auf diesen Stand bis heute stehen.
Auch meine Vitoladens läuft die meiste Zeit nur in Stufe 1. In Stufe 2 läuft sie nur beim morgendlichen Aufheizen und bei der WW-Bereitung.
Aus meiner Sicht ist der Lauf nur in Stufe 1 materialschonender für Brenner und Brennerraum, die Abgastemperatur niedriger.
Die Laufzeit des Brenners ist länger als bei Zuschaltung der 2. Brennerstufe.
Einfluss auf den Lauf der 2. Brennerstufe haben die Codierungen 60: und 6F:, zu finden bei den Codierungen für Warmwasser.
Top-Lösungsautoren