abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das bedeutet für den Laien Heizung auf Abschaltbetrieb und alles andere regelt Vitotronic.

Ich meinte bei der Ersteinführung der Anlage hätte der Techniker erwähnt man müsste hier eine Einstellung vornehmen.
1 ANTWORT 1

Hallo Michael,

der Techniker wird vermutlich die Umstellung der Betriebsart gemeint haben. D.h. im Sommer nur "Warmwasser" und keine "heizkreisseitige Versorgung". Auch wenn im Sommer mit reduzierten Laufzeiten zu rechnen ist, würde ich die Betriebsart "Heizung und Warmwasser" aktiv belassen. Die Heizgrenze, wo die heizkreisseitige Versorgung eingestellt wird, erfolgt automatisch in Abhängigkeit der Außentemperatur. So wird zumindest die Übertemperierung der Räumlichkeiten verhindert. Wiederum bei kühleren Tagen muss man nicht immer umstellen, aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Zu deinem neuen Beitrag fehlt der Ursprung bzw. der Zusammenhang. Damit der Bezug zum Thema erhalten bleibt, nutze einfach die Kommentarfunktion. Ansonsten verwirrt das nur die anderen User, die hier mitlesen möchten. 😉

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren