abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Die Vicare App ist gestört. Haben Sie Serverprobleme?

Vi Care App hat keine Verbindung zum Server!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo,

gestern kam es leider kurzzeitig zu einer Störung des Servers.
Derzeit wird die genaue Ursache ermittelt, um diese für die Zukunft beseitigen zu können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

...auch hier keine Verbindung mehr. Weder über IOS noch Android.

Auch bei mir keine Verbindung, genau dann wenn man das Teil mal braucht. Da gibt man eine Menge Geld für eine Top Heizung aus, aber die Steuerung ist ein totaler Reinfall, es kann doch nicht so schwierig sein einen Server am laufen zu halten. Auch ist das ja nicht das erste mal, ich kann die Ausfälle nicht mehr zählen. Viel Glück bei der Fehlersuche/Serverreparatur Grüße Stefan
... kann ich ebenfalls bestätigen. Auch um 14:28 Uhr ist die Störung noch immer vorhanden.
Der Viessmannserver ist weder über die ViCare App noch über Vitoguide erreichbar.
Stellt sich die Frage, ob es sich um eine geplante Aktion handelt ( dann wäre eine Ankündigung sinnvoll, wofür gibt es eigentlich ein Dashboard in der ViCare App, wenn da nie etwas drin steht????) oder um ein Incident. Vielleicht hat ja auch “Sabine” das Rechenzentrum weggepustet und Viessmann hat das noch nicht gemerkt 😉
Spaß bei Seite, am Incident oder Wartungsprozess sollte Viessmann noch arbeiten.

Grüße,

Martin
Ja, schon seit Stunden keine Verbindung. Arbeitet da überhaupt irgendjemand dran? Habe das Gefühl, es kümmert keinen bei Viessmann. Bereue es auch schon, eine Viessmann Therme zu haben. Die Heizung wäre ja ganz gut, aber diese Vitoxonnect ist der letzte Schrott... Und ser Servic sowieso, keine Hotline, offensichtlich am Sonntag niemand vor Ort, keine Infos auf der Webseite... Hätte ich doch nur eine Junkers oder Vaillant genommen!!!

Könnte es mit dem iPhone Update zusammenhängen? Aktuelle Version 13.3.1 ???

Nein, geht auch mit Android nicht.
.... unwahrscheinlich , da der Zugang über Vitoguide ebenfalls nicht funktioniert.

Gruß,

Martin

idem

Das es hier oder da mal zu Störungen kommt ist nachvollziehbar. Für mich wäre es hilfreich das in solchen Fällen eine Information an die jeweiligen Nutzer erfolgt. / Technisch bestimmt möglich wenn man die Auftritte von Viessmann auf Messen sieht 😞
Bezüglich Dashboard frag ich mich auch. Wenn geplant wäre eine Meldung hilfreich. Bei mir öffnet sich noch nicht mal die App...
LOGIN wieder möglich
..... genau das ist der Punkt. Information ist hier das Thema. Störungen treten auf. Die Frage ist, wie Viessmann damit umgeht.
Läuft wieder:-)
Yepp. Bei mir auch. Kaum zu glauben!
Hätte mir aber auch die Info vom Viessmann gewünscht.

Server ist wieder erreichbar. Habe das gerade  über die ViCare APPund über  Vitoguide geprüft. Merkwürdig ist, das der Ausfall in kleinster Weise in den Logs von Vitoguide auftaucht. Das habe ich auch mit nem Screenshot dokumentiert.

Liebes Viessmann Team, es ist absolut intransparent, was da im Hintergrund passiert.

Gruss,

 

Martin

 

Keine Erklärung, keine Entschuldigung, keinerlei Ankündigung, wie/ob das in Hinkunft vermieden bzw. besser kommuniziert werden kann...
Oh Mann, ich freue mich schon auf meine nächste Heizung. Viessmann ist das dann aber keine mehr.
Hallo,

gestern kam es leider kurzzeitig zu einer Störung des Servers.
Derzeit wird die genaue Ursache ermittelt, um diese für die Zukunft beseitigen zu können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Diese vissmann app und/oder auch Server ist der totale Schrott. Kann mich heute schon wieder nicht verbinden mit der Heizungsanlage.

Also bei mir geht es auch heute noch nicht 😞

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren