abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck heizungsanlage steigt von allein

Ich habe ein Problem mit unserer Heizungsanlage. Der Drucksteigt von allein an. Meinen Recherchen nach handelt es sich dabei um das Problem, das der Wärmetauscher des Warmwasserspeichers defekt sein könnte. Würde das der Tatsache entsprechen?

Wenn ja, kann mmir dann jemand weiter helfen bezüglich der Suche für einen neuen Speicher? 

Habe derzeit folgende Anlage verbaut. Kessel Eurola 1641230 OC-DP 11-15kw Nr.7329107710956106, dazu Warmwasserspeicher CeraCell-bilavent 300L Nr. 7219976702063

Habe mich schon einmal um geschaut, nach einem neuen Warmwasserspeicher. Die Frage , die sich stellt, ist das gute Stück kompatibel? Es handelt sich dabei um folgendes neues Produkt:

Viessmann Vitocell 100-B, CVBB, 300 Liter Solarspeicher Artikel-Nr.: Viessmann-100-B-CVBB-Z013674

Artikelnummer. Viessmann-100-B-CVBB-Z013674

Kann mir da rasch jemand weiter helfen. Telefonisch bin ich unter 017634273673 zu erreichen.

Danke im Vorraus.

3 ANTWORTEN 3


Hallo michaelguendel,


löst denn das Sicherheitsventil der Heizungsanlage aus? Wurde die hydraulische Verbindung zum Speicher mal probeweise abgeschiebert?


Prinzipiell kannst du den genannten Speicher einsetzen. Es können jedoch aufgrund der unterschiedlichen Anschlusshöhen Anpassungen in der Hydraulik notwendig sein. Zwecks Planung und fachgerechter Ausführung wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb. Dort erhältst du auch ein Angebot sowie eine Preisauskunft.

Beste Grüße °sr

Was ist denn die hydraulische Verbindung?

Sorry, ich habe es falsch verstanden, weiß jetzt was gemeint war. Das ist aber in Ordnung
Top-Lösungsautoren