abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellen der Solaranlage

Guten Morgen,
Wollte mal fragen wie ich mein Warmwasserspeicher Vitocell 100-U mit Vitosolic 100 einstell damit mein Warmwasser optimal von der Solaranlage geheizt wird ohne das der Kessel Vitoligno 300-p Vitotronic 200 F01 nachheizen muss...was sind die wichtigsten Einstellungen.
1 ANTWORT 1

Hallo AndreasW,

das kann man so pauschal nicht sagen, ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen. Hat dein Heizungsfachbetrieb die Anlage nicht in Betrieb genommen? Wurde die Anlage nach einem von Viessmann freigegebenen Schema gebaut?

Die Einstellungen der Anlage müssen genau auf die örtlichen Bedingungen angepasst werden. Im Sommer solltest du die Schaltzeiten des Vitolignos so einstellen, dass dieser nicht morgens schon vorheizt, wenn im Tagesverlauf Ertrag zu erwarten ist.

Ist die Vitosolic über den KM-Bus mit der Regelung des Vitolignos verbunden?

Beste Grüße °jo