abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersetzen der Heizungsregelung Tetramatik 2

Hallo, ich habe eine Vitola biferral e Ölheizung  vom Jahr 1984 , 21-28kw ,

-mit Gebläsebrenner und Ölvorwärmung

-Ein Heizungskreis geregelt mit Mischermotor und Heizkreispumpe und Aussen/innenthermostat

-Brauchwasserspeicher 300l mit Brauchwasserpumpe

-Heizungregelung Tetramatik 2 Bestellnr. 7037 345

 Welche Nachfolgeregelungen sind möglich?

Vielen Dank

H.Tonzer

 

3 ANTWORTEN 3

Hüstel....

Bist du sicher daß du auf dem richtigen Weg bist?Smiley (zwinkernd)

 

Bei einer 34 Jahre alten Anlage würde man sicher nicht nur die Regelung tauschen.  

Das "aufrüsten"   auf eine aktuelle Vitotronic (z.b. 200 KO1B ) + Mischermodul  kostet incl Montage um die 1500€ + Steuer.

Geld das in deiner neuen Anlage sicher besser investiert  wäre.

 

Hallo haselucy,


alternativ kannst du die Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B verwenden. Allerdings muss ich @Hausdoc Recht geben, dass wohl eher eine komplett neue Anlage in Frage kommen würde.


Die Anlage ist bereits weit über 30 Jahre alt. Wenn du jetzt über 1000€ in eine neue Regelung investierst, welche du nicht mit in ein neues System mitnehmen kannst, wäre das rausgeschmissenes Geld.


Beste Grüße °be

Abend

eine Vitotronik 200 

Top-Lösungsautoren