abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

o

 Da die Firma viessmann die Platine LGM18.35B2510 nicht mehr vorrätig gehalten hat, muss ich wütend eine neue Heizung kaufen und ca 6bis 7tausend Euro sind weg. ,Sollte es wieder eine von Viessmn sein, müssten sie mir einen spürbaren Preisnachlass gewähren. Negativreklame kann kann spürbar sein.
freundlichst Rembert Angenend

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bei diesem frechen Beitrag muß ich mich doch fragen ob dir heute die Sonne zu Kopf gestiegen ist? Geht's noch,was altes im Keller hängen und dann aufregen.beschwerst du dich bei deinem 20 alten Auto auch beim hersteller wenn du keinen kotflügel mehr kriegst?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Ich vermute mal, dass die Heizung Baujahr 1998 ist ? Demzufolge wäre die nun 15-17 Jahre alt. Da ich Heizungen gerne mit einem Auto vergleiche: Wenn dein Auto auch so alt ist, machst bei deinem Händler auch einen Aufstand, weil die Reparatur nicht mehr lohnt ? Erst recht vor dem Hintergrund, wenn man mal die Betriebstunden beider gegenüberstellt.

Bei diesem frechen Beitrag muß ich mich doch fragen ob dir heute die Sonne zu Kopf gestiegen ist? Geht's noch,was altes im Keller hängen und dann aufregen.beschwerst du dich bei deinem 20 alten Auto auch beim hersteller wenn du keinen kotflügel mehr kriegst?

Ihre Kumpelhafte Antwort gefällt mir so ganz und gar nicht. Beleidigen lasse ich mich auch nicht und das DU habe ich Ihnen auch nicht angeboten.Wenn das die Art und Weise ist wie die Firma Viessman mit evtl. neuen Kunden umgeht, dann ist dies sicherlich nicht förderlich. Ich werde mich öffentlich bei der Firmenleitung über Sie beschwerden. freundlichst

Hallo,

 

Viessmann schreibt zu dem Thema immer:

 
Der Feuerungsautomat Ihres Eurola ist leider auf dem Weltmarkt nicht mehr verfügbar.
Alle Möglichkeiten einer Ersatzteilbeschaffung sind ausgeschöpft.
Darauf haben auch wir, als Hersteller des Eurola, leider keinen Einfluss.

 

Sollte es so sein, dass Sie Ihre Heizungsanlagen austauschen müssen, da keine LGM mehr als Ersatzteil verfügbar ist, sind wir gerne bereit Ihnen über Ihren Heizungsfachbetrieb ein attraktives Angebot über eine neue Heizungsanlage zu erstellen

 

http://www.viessmann-community.com/t5/Service-Sie-fragen-Viessmann/Eurola-OC-Platinen/qaq-p/4593

 

Man kann also ein Neugerät vergünstigt bekommen.

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Hallo angenend,

 

zunächst einmal möchte ich mich den Ausführungen von @Heizing anschließen. Es ist tatsächlich so, dass dieses zugekaufte Bauteil nicht mehr verfügbar ist. Wird dies von Ihrem Heizungsfachbetrieb bei Erwerb einer Neuanlage aus unserem Hause angegeben, wird entsprechend ein attraktives Angebot unterbreitet.

 

@All: Ich möchte alle an diesem Thread beteiligten User nochmal auf unsere "Netiquette" hinweisen. Ich bitte Euch/Sie, diese zu beachten.

 

@Angenend: In der "Netiquette" finden Sie auch einen Punkt der beschreibt, wie zu erkennen ist, ob es sich bei dem User um einen Viessmann Mitarbeiter handelt oder nicht.

 

Beste Grüße °jo

 

Nur nebenbei: Hier schreiben auch andere User, welche nicht bei der Firma Viessmann angestellt sind.
Eine Beschwerde bei der Fa. Viessmann ist also absolut sinnlos.
Und da dies hier auch ein freies Forum ist, hat sich das Du schon lange etabliert.
Man kann den Feuerungsautomat oder die Platine instandestzen, bei interesse kurze Mail an benz99@web.de
Da eine Instandsetzung selbst von Viessmann abgelehnt wird, kann man nur davor warnen.


Hallo revo,

da gebe ich @Franky voll und ganz Recht. Von einer Instandsetzung des Feuerungsautomaten kann nur abgeraten werden!

Es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen. Ein Eingriff daran ist nicht gestattet.

Du solltest vorsichtig sein, wem du welche Informationen zur Verfügung stellst. Sollte es dadurch zu einem Sach- oder gar zu einem Personenschaden kommen, kannst du vermutlich mit belangt werden. Zudem werden Schäden durch einen solchen Eingriff meist nicht von der Versicherung übernommen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren