abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Blitz 0 d bei Vitola-comferral nur noch Handbetrieb startet die Heizung.

Hallo,

heute haben wir neuen Öl bekommen. Dafür haben wir die Heizung abgeschaltet. (Netzschalter)

Nach der Befüllung haben wir die Heizung noch eine Stunde stehen lassen und dann erst wieder versucht zu starten.

Nun startet die Heizung aber nicht mehr, es kommt nur noch die Anzeige "Blitz 0 d" im Display.

Allerdings startet der Brenner und heiztz auch auf wenn ich Sie auf Handbetrieb umstelle.

Was bedeutet jetzt dieser Fehler?

 

Heizung: Viessmann Trimatik Vitola-comferral VM022

4 ANTWORTEN 4

Da muss kannman wieder die CodieradressenCodieradressen 00 und 01 einstellen. Dann läuft auch wieder der Brenner. Hast die mit den roten und blauen Tasten?

Okay das sagt mir jetzt nichts. Aber ja ich habe die mit den blauen und roten Tasten.

Eben mit dem Kundeservice telefoniert. (Top)
Ihre (Vorposter) Aussage war soweit richtig. Nach der richtigen Codierung schaltete die Heizung allerdings auf einen weiteren Fehlercode, wenn ich mich recht erinnere 7 : 8, dabei konnte mir das Fachkundige Personal auch weiterhelfen . Nach einigen Abgleichungen, lief die Heizung dann auch wieder normal an.
Kern der ganzen Problematik ist wohl ein defekter Zwischenspeicher im Bedienermodul was dazu geführt hat das beim Ausschalten der Heizung die Einstellungen des Brenner verloren gingen.

Die Pufferbatterie ist defekt daher verschiebt es die Codieradressen bei Spannungsabfall.
Ist bei Viessmannregelungen oft der Fall.
Top-Lösungsautoren