abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in der ViCare App. Version 2.4.3

Hallo Experten,

heute habe ich einen Fehler in der ViCare App festgestellt. Die App zeigt bezüglich Warmwasser einen aktiven Warmwassermodus an, obwohl die eingestellten Zeiten dafür noch nicht erreicht sind. Anbei dazu drei Fotos.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Sonnige Grüße

Thilo

20190416-081040.png
20190416-081052.png
20190416-081059.png
10 ANTWORTEN 10


Hallo Dickmuschel2013,


kann es sein, dass du eine Wärmepumpe hast und du dich in der normalen Zeitphase befindest, wo der normale Sollwert gefahren wird und nicht "Temp. 2"?


Gruß °be

Hallo Benjamin Reuter,
ja, ich habe eine Wärmepumpe. Die Zeitphase der Wärmepumpe für Heizkreis1 ist 7/24 und die für Warmwasser entsprechend meinem obigen Foto. Der Normalwert Warmwasser (45°) soll laut Einstellung Zeitprogramm (siehe Foto) aktiv sein. Temp.2 ist nur auf Anforderung abrufbar. Es kann also nicht sein das zum besagten Zeitpunkt des Fotos, heute Morgen um 08:10 Uhr, dass Zeitprogramm Warmwasser Normalwert (45°) bis 20:00 Uhr aktiv sein kann.
Übrigends, jetzt hat ViCare es umgeschalten, nun ist der Warmwassermodus im Sparbetrieb !!! bis 24:00 Uhr, obwohl um 13:00 Uhr und noch einmal um 19:00 Uhr ein Normalbetrieb eingeschalten werden soll.
Ich würde sagen, alles voller Wiedersprüche und Fehler im Bereich der ViCare Kachel Warmwasser!
Gruß Thilo

Vielleicht hattest du auch nur die Ansicht nicht aktualisiert oder die Warmwasserbereitung war noch nicht abgeschlossen?

Gruß °be

Hast du die Warmwasserzeiten in meinem Foto nicht gesehen? Warmwasserbereitung 1: 13:00 - 14:30 Uhr und nicht 08:10! Warmwasserbereitung 2: 19:00 -20:00 Uhr und 08:10!
Was soll ich die Ansicht aktualisieren, wenn ich die App starte und diese Anzeige wie oben eingestellt erscheint!?
Was ist an meiner Fehlermeldung so schwer zu verstehen?
Gruß °Thilo

Noch etwas, jetzt 13:30Uhr wird in der App Sparen bis 13:00 Uhr angezeigt! App mehrmals gestartet, immer dieselbe Anzeige. Normal wäre jetzt laut Zeitphase "Warmwassermodus - Normal".
Und, das ist doch alles Murks!
Gruß °Thilo

Zunächst solltest du erstmal deinen Umgangston hier ändern.

Hast du die Ansicht aktualisiert gehabt oder nicht? Ich habe nicht gefragt, ob du die App aufgemacht hast, denn das war offensichtlich.

Was wird am Regler der Heizungsanlage angezeigt?

Gruß °be

Holla,
welche Worte gefallen dir nicht? Was ist an meinem Ton dir gegenüber verletzend?
1. Es geht hier in meiner Meldung um die ViCare App und die nicht funktionierende Warmwasser-Kachel.
2. In der ViCare App gibt es keinen Button zum Aktualisieren. Die App aktualisiert sich ständig beim Starten, erkennbar an dem roten drehenden Kreis.
3. Die Warmwasser-Kachel zeigt momentan immer noch "Sparbetrieb bis 13:00 Uhr" an. Das um 16:27 Uhr.
4. Die Regelung an der Heizungsanlage zeigt "Heizen und Warmwasser", "die Außentemperatur", die "eingestellte Raumtemperatur", die "momentane Vorlauftemperatur" und das Zeichen "Raumbeheizung mit normaler Raumtemperatur" an.
Gruß °Thilo

Hallo,
meine Frage/Fehlermeldung ist immer noch nicht beantwortet/behoben.
ViCare zeigt jetzt um 13:38Uhr, wiederholt "Sparen bis 09:30Uhr an, obwohl nach eingestellten Zeitprogramm (09:30 - 18:00 Uhr) der Warmwasser Modus "Normal" aktiv sein müsste!
Woran kann es liegen und wie kann dieser Fehler abgestellt werden?
Viele Grüße Thilo

Eine Anpassung der App in Bezug auf Wärmepumpenregler etc. wird noch folgen.

Hallo Benjamin Reuter,
mittlerweile ist die ViCare Version 2.6.0 Online. Leider gibt es die von dir an mich angemahnte "Aktualisierungsfunktion" immer noch nicht! Wann kommt diese?
Top-Lösungsautoren