abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Darstellung des Gasverbrauchs seit dem Update auf die ViCare App Version 2.12.0

Hallo,

seit dem Update auf die ViCare App Version 2.12.0 vor ein paar Tagen werden bei mir (installiert auf einem Samsung Handy, Android Version 7.1) die Werte für Gasverbrauch falsch oder gar nicht angezeigt. Vor dem Update hat dies stets zuverlässig funktioniert und war sehr hilfreich.

Was kann hier sein? Besten Dank für die Rückmeldung!

Hans

Anbei ein paar Screenshots wie es bei mir seit ein paar Tagen ausschaut (tageweise oder wochenweise falsche oder fehlende Werte). Auch die Werte die vor dem Update vorhanden waren, sind jetzt "weg":

Screenshot_20200327-231325.jpgScreenshot_20200328-054844.jpg

4 ANTWORTEN 4

So ist es bei mir auch. Auch im Display an der Heizung direkt sind die Daten weg, bzw. falsch.
Jeden Tag sind mehr Daten weg. Mittlerweile "verschwinden" bei meiner Heizung nicht nur Tageswerte, sondern ganze Wochen! Schön wäre es, wenn der Gasverbrauch auch so abgerechnet würde, dann wäre das mal eine kundenfreundliche Weiterentwicklung .... :-)!

... also kein Einzelfall, sondern offenbar ein Fehler der aktuellen App-Version. Ich bin gespannt, was Viessmann selbst dazu sagt ...

So wie bei mir!! War ein gutes Tool - jetzt ist es für den A.... Vor allem, man wird gar nicht gefragt oder darauf hingewiesen, dass ein Update ansteht - lese nur " jetzt neu , die Heizkurve". Super, dafür ist die Verbrauchsanzeige weg!!! 😞 Bin zutiefst entäuscht von Viessmann!!

Hallo @All: Das Thema ist bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet. Nach aktuellem Stand hat es wohl nichts mit der App, sondern etwas mit dem Energie-Cockpit zu tun. Sobald ich mehr weiß, werde ich dazu gerne informieren. Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren