abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Garantie auf Vitola

Hallo,


ich habe ein kleines Problem: Mein Vater hat einen Vitola, Baujahr 1986.

Der Heizungsbetrieb hat meinem Vater damals garantiert, dass der Kessel ihn aushält, er also keine neue Heizung in seinem Leben mehr kaufen muss. Mein Vater war damals 67 Jahre alt.

Nun wird der Brenner hin und wieder nicht eingeschaltet.

Den Betrieb gibt es inzwischen nicht mehr, ein andere Heizungsbauer meinte, man sollte die ganze Anlage austauschen, wollte dies aber nicht auf Garantie tun .Jetzt wollte ich mal fragen, ob Viessmann in die Garantie einsteigt.

Auf der Mappe am Kessel steht schließlich auch“ Mit Viessmann haben Sie über viele Jahre moderne Heiztechnik im Haus“

In der Hoffnung auf Hilfe

Vitola

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mit Verlaub.

 

 Über 30 Jahre sind ein biblisches Alter.

Vergleiche es mit einem Golf 2 mit  2 Mio Km auf der Uhr.

Daß seine derartige Anlage seit Jahrzehnten aus sämtlichen Garantie und Gewärleistungsansprüchen  ist, sollte doch jedem Menschen klar sein.

Im Jahr 1988 hätte man ggf noch feilschen können.

Auch wenn der Vater nun 98 Jahre alt ist, braucht er eine neue Heizung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Mit Verlaub.

 

 Über 30 Jahre sind ein biblisches Alter.

Vergleiche es mit einem Golf 2 mit  2 Mio Km auf der Uhr.

Daß seine derartige Anlage seit Jahrzehnten aus sämtlichen Garantie und Gewärleistungsansprüchen  ist, sollte doch jedem Menschen klar sein.

Im Jahr 1988 hätte man ggf noch feilschen können.

Auch wenn der Vater nun 98 Jahre alt ist, braucht er eine neue Heizung.

 

Aber der Heizungsbauer hat doch garantiert, dass die sein ganzes Leben lang hält.
Hat er ja eingehalten.

Solange der Heizungsbauer lebt hat die Anlage gehalten... 🙂

Im Ernst: Könnte das nicht vielmehr eine flapsige Aussage zwischen Tür und Angel gewesen sein, daß die nächsten Jahre (ab 1986) erst mal kein Handli´ungsbedarf besteht. Ich kann mir kaum vorstellen , daß es darüber einen schriftlichen Vertrag gibt.

Nö, das hat er mit Handschlag besiegelt.

Und es war ja auch nie was kaputt.

Bei uns auf dem Land gilt sowas noch.
Man weiß ja auch gar nicht, ob sich eine neue Heizung überhaupt noch lohnt, vielleicht wird das Haus ja auch später verkauft.

Der Pflegedienst ist ja auch schon so teuer.
Hallo Vitola,

April April? Nach über 30 Jahren wirst du keine Garantie mehr bekommen. Und selbst wenn, hat diese der Fachbetrieb und nicht wir als Hersteller ausgesprochen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Was keine Garantie, ich glaube, das muss ich dem Verbraucherschutz melden!

Hallo zusamen,

ich gebs zu, der Benutzer Vitola war eine Erfindung von mir. Mein zweiter Aprilscherz.Smiley (überglücklich)

Eigentlich hätte ich bei der Dreistigkeit der Forderungen deutlich heftigere Reaktionen erwartet.Smiley (überglücklich)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren