abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantiebedingungen der Funktionsgarantie

Hallo,

könnten Sie mir bitte die Garantiebedingungen der Funktionsgarantie zu der Vitovalor 300P Stand August 2017 zukommen lassen?

Bestellnummer: 7026668 und 7004922

Schöne Grüße

 

5 ANTWORTEN 5

Guten Tag, hätte auch gerne die Garantiebedingungen der Funktionsgarantie der Vitovalor 300P. (Service Paket - Brennstoffzellenmodul)
MfG Maik

Hallo 1904mal, 

die Funktionsgarantie zum Paket "7026668 Service-Paket Vollwartung Brennstoffzellenmodul" berücksichtigt eine 10-jährige Laufzeit bzw. 60.000 Betriebsstunden ab Inbetriebnahme. Hierin ist auch die Leistungsgarantie der Brennstoffzelle integriert. Die kostenlose Bereitstellung von Ersatzteilen sowie die Arbeitsleistung für den Einbau der Ersatzteile im Fall eines Gerätedefekts runden das Paket ab. 

Die Funktionsgarantie zum Paket "7004922 Gas-Brennwertmodul" deckt ebenfalls selbiges Zeitfenster, d.h. die 10 Betriebsjahre ab. Auch hier wird bei einem Defekt die kostenlose Bereitstellung von Ersatzteilen sowie die Arbeitsleistung für den Einbau von Viessmann übernommen. Die Voraussetzung der Garantie bildet die jährliche Wartung am Brennwertmodul, die entweder durch den Fachbetrieb oder durch einen Viessmann Techniker ausgeführt werden kann.

Beste Grüße °ro

Brennstoffzellenmodul:
■ Wartung alle 2 Jahre mit Austausch des Luftfilters und der Deionisations-
Kartusche zur Vollentsalzung des Brennstoffzellenkühlkreislaufs
■ Alle 5 Jahre müssen die Gassensoren ausgetauscht werden.

Gas-Brennwertmodul:
■ Wartung erfolgt jährlich.

Glaube das ist gemeint, so von mir zumindest. Habe es aber nun im Handbuch gefunden.

Hallo und danke schon mal an Robin für die immer sehr schnellen Rückmeldungen.
Heute habe ich dann per EMail (nach nur 3 Jahren) mein Anlagenzertifikat erhalten. Auf der Rückseite sind nun auch die AGB's zu finden. GUT!
Wie sieht es aber mit Reaktionszeiten der "Fernwarte", "Fehlerbehebung", etc. aus. Also praktisch ein Service Level Agreement, welches diese Zeiten und ggf. Ausfallentschädigungen regelt.
Bei der hohen Ausfallrate macht es aus Kundensicht Sinn und Viessmann könnte sich so seinen guten Ruf wahren. Gruss Carsten

Hallo 1904mal, 

die 300-P Generation kann wie in deinem Fall auf die Leitwarte aufgeschaltet werden. Hierüber werden Störungen oder Wartungen sofort für unsere Techniker sichtbar. In einem solchen Falle wird ein internes Bearbeitungsticket erzeugt, wo bei Handlungsbedarf in erster Linie der Fachbetrieb informiert wird. Da wir alle nur Menschen sind, kann auch mal was übersehen werden. Geht wie in deinem Fall was daneben, kann ich schnell einlenken und geeignete Maßnahmen einleiten. Aktuell befindet sich deine Anlage zusammen mit Panasonic in Klärung. 

Entschädigungen für entgangenen Stromgewinn werden bei erhöhten Ausfällen immer wieder Thema. Eine Bewertung kann der Fachbetrieb über den zuständigen Viessmann Außendienstmitarbeiter anschieben. Nach Sichtung und Bewertung der Anlagenhistorie erfolgt die Rückmeldung.  😉 

Beste Grüße °ro