abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Glühzünder und Brenneransteuerung erneuert. Keine Spannung aus der Brenneransteuerung.

Glühzünder und Brenneransteuerung wurden erneuert.

Glühzünder glüht nicht, Gaskombiregler gibt Gas frei, Störung.

Spannung kommt keine an der Buchse 114.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Atola,

könntest du uns im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Atola zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo Atola,

könntest du uns im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Atola zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja
hallo,

751807070070


mfg
Danke für die Rückmeldung. Wurde Spannung an T2 gemessen? Dort müssen 230V anliegen.

Beste Grüße °ja
hallo,
habe auch schon meinen alten Robershaw GFA angeschlossen. Habe 220 Volt gemessen. Der Glühzünder funktiomierte einwandfrei, nur der gibt das Gas nicht frei.


mfG
Könntest du mir bitte mal die Artikelnummer von dem neuen Feuerungsautomaten zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja
hallo °ja,

der von mir gekaufte GFA hatte den gleichen Fehler wie meiner. Der Neue den ich dann gekauft habe, funktionierte einwandfrei.

Das der erste als neues Teil gekennzeichnet auch defekt ist, hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank für Ihre Anteilnahme

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass der Atola wieder funktioniert.

Beste Grüße °ja
hallo °ja,

ich habe mich zu früh gefreut. Anlage funktionierte nur ein Tag. Dann das selbe Problem. Glühzünder glüht nicht mehr.
Es kommt keine Spannung aus der Brenneransteuerung 7251809. Da habe ich mit Viessmann telefoniert , die Brenneransteuerung passe nicht zu dem Kessel. Ich bin sofort nach Viessmann gefahren und habe den richtigen bekommen mit der Nummer 7838536. Zu hause sofort eingebaut. Was passiert ? NICHTS. Spannung gemessen 151 Volt . Und Viessmann hat um 14 Uhr Feierabend.
Mein Atola hat eine Vitotronic 200 KW 1 als Reglung. Auch auf Handbetrieb funktioniert der GFA auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die bisherigen GFA die ich hatte alle defekt waren.

Viele Grüße


Wo wurde denn die Spannung gemessen?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren