abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gridbox Zeigt meine PV Einspeisung

Bei einem Kunden wurde die Grit Box installiert. Des weiteren sind folgende Bauteile im Vorhinein schon installiert gewesen:

  • Sunny Home Manager 2.0 (Hutschine)
  • Sunny Tripower 7000TL-20
  • Sunny Boy Storage

Der Kunde hat sich bei MyGridbox angemeldet und Hautentzündung das Problem, dass ihm keine Einspeisung angezeigt wird. Über das Sunny Portal wird aber auch eine Einspeisung angezeigt. 

Ich habe mir in GridBox mal die angemeldeten Komponenten angesehen. Dort sind zu finden:

  • GridBox
  • Zähler  (Hersteller SMA, Art: Netzanschlußpunkt)

Warum werden die Tripower oder die Starage nicht angezeigt? Wieso wird keine Einspeisung in myGridBox angezeigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ameise,

war bei mir (mit SMA  Sunny Tripower 10.0 3AV-40 V11) ähnlich.

Prüfe mal, ob am Wechselrichter der PV die beiden Server (TCP und UDP) aktiv sind.

 

Erich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

unter folgendem Kontakt wird dir bestimmt geholfen:

Telefon: +49 (0) 6452-70806666

Mo. - Fr.  09:00 - 17:00 Uhr

Viel Erfolg und Grüße,

Thilo

Hallo Ameise,

war bei mir (mit SMA  Sunny Tripower 10.0 3AV-40 V11) ähnlich.

Prüfe mal, ob am Wechselrichter der PV die beiden Server (TCP und UDP) aktiv sind.

 

Erich

Genau das war es. Aktivierung der beiden Server (TCP und UDP) am Wechselrichter führte zum Erfolg.
Danke
Top-Lösungsautoren