abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen, welches Baujahr ist folgender Typ: Vitodens 200 Nr. 7170 3163 0280 4107? 2003 o 2013?

Ich benötige die Angaben für einen Energieausweis.

Und da ich oft mit Viessmann Heizungen zu tun habe, ich habe echt mal eine doofe Frage: Wieso schreibt ihr nicht das Baujahr drauf, so dass es jeder lesen kann. Ich finde keine Erklärung dafür. Ich finde es sogar unglaublich. Der Aufkleber ist gefühlt 1 qm groß, da schafft Viessmann es nicht eine Zeile für Baujahr? Verstehe ich nicht.

Vielleicht können Sie mir ja helfen - Grüße sendet Henning Bull

Vielen Dank. ; )

3 ANTWORTEN 3

Hallo Doerimmo,

das Baujahr ist in der 8. Stelle der Herstellnummer geschlüsselt. Es handelt sich um einen Vitodens aus dem Jahr 2003.

Beste Grüße Jannik

vielen dank jannik
gruß henning

Das war bis ca. 1988 drauf, ich glaube das wurde absichtlich heruntergenommen, damit die Kunden nicht meckern wenn sie einen Kessel bekommen, den der Heizungsbauer noch auf Lager hatte. 😁

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren