abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag an das Forum, wir haben seit 2 Wochen eine neue Heizung Vitodens 200 W

Leider hat es bisher keiner  geschaft die Heizung so einzustellen das wir unabhängig von der uhrzeit heizen können,im moment heizt die anlage morgens garnicht und am abend erst ab ca.21uhr30,eingestellt ist sie von morgens 2uhr-23uhr,kann man diese nicht so einstellen das wir zu jeder uhrzeit heizen können,unabhängig von der tageszeit.

4 ANTWORTEN 4

Wann soll sie denn heizen?

MfG

W.F.

Unabhängig von der Uhrzeit wäre nur möglich, wenn man die Therme auf Dauerheizen stellt. Oder eben das Zeitprogramm von 0 - 24 Uhr durchlaufen lässt.

Meinst du hingegen, dass die Therme wärmebedarfsgerecht heizen soll, muss das Zeitprogramm eben so eingestellt werden, dass zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Temperatur gehalten werden soll. Das Halten ist dann aber auch von Aussentemperatur, der Heizkurve und der eingestellten Raumsolltemp. abhängig.

Ausserdem wäre der Heizungstyp wichtig. Fussbodenheizung oder Radiatoren ? Mit oder ohne Mischer ?

Unsere Heizung Visodent 200 W Brennwert Heizung wird mit Gas betrieben und über Radiatoren und Mischer , das Vorgänger Model war so eingestellt das man zu jeder zeit heizen konnte, Thermostat auf und auf gewünschte Einstellung drehen, die Menü Darstellung ist auch völlig anders als bei der Alten Anlage, es ist ein ganz neues Model

Hallo,
Prinzipiell ist es so das du als Betreiber eingewiesen wurdest und solche Einstellungen selbst vornehmen kannst, dazu gibt es auch in den dazugehörigen Unterlagen eine Bedienungsanleitung.
Grüße
Top-Lösungsautoren