abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, meine Vicare behauptet es gibt ein Verbindungsproblem, Vitoconnect ist nicht verbunden.

Nicht nur, dass die Vitotrol Plus nicht mehr funktionert, jetzt aber auch die Vicare schon nicht mehr funktioniert

ist eine Frechheit. Für viel Geld wurde einem die neueste Technik verkauft, und jetzt funktioniert diese nicht mehr.

Wann kann ich auf einer App wieder die Funktionen nutzen, die ich von der Vitotrol Plus gewohnt gewesen bin,

Verbräuche, Ist-Warmwasser-Temperatur, Solaranlage usw.??

Bitte um Antwort!!!

VG

Nikolai

7 ANTWORTEN 7

Hallo nikolai,


bitte gib erstmal die Herstellnummer der Vitoconnect 100 an, damit wir etwas prüfen/ nachvollziehen können.


Gruß °be

Hallo be, Herstell-Daten: 7571381603483202
reicht das?
Gruß
nikolai

@nikolai: Überdenke bitte deinen Tonfall. Hier im Forum schreiben nur Menschen mit, welche für dein Problem nix können, trotzdem aber bereit sind, weiterzuhelfen, sofern möglich.

Hallo Franky, Sie scheinen dann hier der Administrator zu sein? Bislang hat nur ein Mitarbeiter von Viessmann geschrieben, und der kann etwas dafür. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit mich mit der Heizung, der App und dem Unvermögen der Programmierer zu beschäftigen. Bevor ich eine App abschalte die funktioniert, programmiere ich erst einmal eine neue die vollumfänglich funktioniert und bei der man nicht den Anwender als Testobjekt benutzt.
Ich habe für eine App und die Vitoconect Box Geld bezahlt, und dann hat das Ding auch zu funktionieren.
Gruß
Nikolai

Vielen Dank. Deine Vitoconnect ist offline und daher via App auch nicht erreichbar. Bitte überprüf zunächst vor Ort die Wifi-Verbindung zur Vitoconnect 100.

Der Gasverbrauch wird in der Android-Version seit dem letzten Update angezeigt, für die iOS-Version wird die Abfrage ebenfalls noch folgen. Angezeigt wird der Gasverbrauch aktuell jedoch nur, wenn an der Heizungsanlage auch ein entsprechendes Energie-Cockpit angezeigt wird. Die Warmwasser-Isttemperatur konntest du die ganze Zeit schon über die ViCare abfragen und die Solardaten werden ebenfalls noch folgen.

Gruß °be

Hallo be, beide Lampen waren grün, habe die Box vom Netz getrennt und nach kurzer Zeut wieder mit Strom versorgt. Auch jetzt leuchten beide Lampen grün, aber die ViCare funktioniert wieder.
Gibt es Termine für die wichtigen Updates?
Danke und Gruß

Das ist schön. 🙂

Nein, konkrete Termine für die Updates liegen mir leider nicht vor.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren