abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag wie kann ich bei meiner Vitodens 300 denn Heizkreis 1 und 2 ausschalten,

Guten Tag

wie kann ich bei meiner Vitodens 300 denn Heizkreis 1 und 2 ausschalten? so das nur Warmwasse aufbereitung und Solar im Betrieb ist?

 

4 ANTWORTEN 4

Stelle beide Heizkreise auf Betriebsprogramm "nur Warmwasser", dann bleibt die Heizung aus und der WW-Speicher wird nur bei ungenügender solarer Aufheizung durch das Heizgerät aufgeheizt. Die Solaranlage läuft immer dann, wenn sie kann (Sonne scheint, genügend Temperaturdifferenz zwischen Kollis und Speichertemperatur usw.).

wie geht das?

Das steht in der Bedienungsanleitung, hast du diese? (Wenn nein gib bitte die Herstellnummer des Geräts an).

Laut einem früheren Thread hast du eine Vitotronic 200 HO1. Hier musst du zuerst den gewünschten Heizkreis auswählen (siehe Bedienungsanleitung "Heizungsanlage mit zwei Heizkreisen") und dann die Taste mit dem Wasserhahn (unter dem Drehrad) drücken.

vielen dank