abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe bei Vitodens 200 W die Cod. 65/ Umschaltventil verstellt. Wie ist die richtige Einstellung ?

Es gibt 4 Einstellungen: Ohne Umschaltventil, Umschaltventil Viessmann, oder Grundfos der Wilo.

Hat die Codierung 65 auf Codierebene 2 nur informativen Charakter, oder wird damit eine Einstellung der Anlage getätigt. D.h., passiert überhaupt etwas, wenn ich die Codierung falsch einstelle?

5 ANTWORTEN 5

Wenn man dort was verstellt bzw einstellt wirkt sich dieses auf die Anlage aus.
Welches Umschaltventil ist den verbaut?

Hast du mal eine Herstellernummer vom Vitodens?

Lieber Kundendienst,
danke für deine Mitteilung!
Welches Umschaltventil verbaut ist, weiss ich nicht!
Die Herstellernummer lautet:
7194474811927103
Grüße

Ok bei dem Wb2b ist es die Einstellung 65:1.

Vielen Dank!

Lieber Kundendienst,
habe die Einstellung auf 65:1 verändert, gestern, und am abend hat die Heizung auf Vorlauf 60 Grad hochgeheizt, obwohl gestern ein durchaus lauer Sommerabend war, irgendetwas hat nicht gestimmt. Ich muss dazu sagen, dass die bisherige Einstellung 65:3 war, und die Therme eigentlich gut lief, ich aber beim schnellen weiterdrücken in Codierung 2 einmal unaufmerksam war und unsicher war, ob ich die Codierung 65 versehentlich verstellt hatte (soviel zum Hintergrund). Interessanterweise hatte ich die Haube offen und hatte etwas gesehen, was wie eine Umwälzpumpe aussah (ist dies die Heizungspumpe, an die das Umschaltventil angebaut ist?), und da steht Viessmann drauf. Kann es trotzdem sein, dass ein anderes Umschaltventil eingebaut ist (= Codierung 65:3) ? Oder merke ich daran, dass die Therme normal läuft, dass es die richtige codiereinstellung ist?
Top-Lösungsautoren