abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, Vitoconnect (100, Typ OT2 oder Typ OPTO2 ) zu Vitoladens 333-F

Hallo,
kann mir jemand sagen welches Vitoconnect (100, Typ OT2 oder Typ OPTO2 )
zu Vitoladens 333-F passt??

Danke vom sarden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo sarde,


da dein Vitoladens 333-F keine OpenTherm-Steuerung (OT) hat, benötigst du die Vitoconnect für die Optische Schnittstelle (Optolink) OPTO2. Verwenden kannst du aber auch die Vitoconnect 100 OPTO1.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo sarde,


da dein Vitoladens 333-F keine OpenTherm-Steuerung (OT) hat, benötigst du die Vitoconnect für die Optische Schnittstelle (Optolink) OPTO2. Verwenden kannst du aber auch die Vitoconnect 100 OPTO1.


Gruß °be
Hallo Benjamin,
danke - kannst du mir noch bitte den Unterschied von Vitoconnect OPTO2 und Vitoconnect OPTO1 nennen.

Danke und Gruß vom sarden.
Die Opto2 hat im Gegensatz zur Opto1 einen integrierten Funk, um beispielsweise Heizkörperthermostate mit anzulernen, für eine Einzelraumregelung.

Gruß °be
Hi. Ich habe eine Vitoladens 300-C mit der Vitoconnect Opto 1. Für die Nutzung der hoffentlich bald erscheinenden Einzelraumregelung ist ja eine Opto 2 nötig. Ist mein Kessel auch mit der Opto 2 kompatibel?

Und gibt es eine Appgeführte Möglichkeit den Tausch durchzuführen oder wie würde das Update auf die Opto 2 ablaufen? Leider habe ich nirgends etwas dazu gefunden.
Die Opto1 und die Opto2 sind jeweils mit den gleichen Systemen kompatibel.

Damit du die neue Vitoconnect einrichten kannst, musst du deine Registrierung zunächst über die App von der aktuellen Vitoconnect trennen. Weitere Anweisungen zur Einrichtung erhältst du dann über die App.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren