abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ich benötige einen Wärmedämmblock für die Brennertür eines Vitola uniferral Sonder 7212 883

Wie lautet die Ersatzteilnummer? Es ist ein Elco Ökonom Ölbrenner verbaut.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Kesselnummer ist nicht richtig.

12 oder 16stellig.

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Die Kesselnummer ist nicht richtig.

12 oder 16stellig.

MfG

W.F.

Hallo danke für das schnelle Feedback!
Ich hatte die Nummer 7212 883 aus den Begleitunterlagen.
Auf dem Heizkessel steht folgendes:
Hersteller Nr. 705649305509
Typ: NTS 18
Herstelljahr: 1987
Bauartkennzeichen: 06-226-025
Hallo,

das ist hier die Pos. 35

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/NTS1851/spare_parts

Interessensfrage: Steht der eigentlich in Deutschland? Dieser Vitola-uniferral Sonder ist ja eine mekwürdiges Modell, bei dem 1987 noch das Verkleidungsdesign aus den 70ern eingesetzt wurde obwohl Viessmann seit Anfang der 80er das änderte?
Gruß
Heizing
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Info!
Ja der Kessel wurde 1987 in unserem EFH in Deutschland (Gondelsheim) eingebaut.

MfG
Rolf Riel
7811982
MfG
W.F.
Interessant. Habt ihr den ganz normal gekauft oder war das irgendeine Testreihe?

@ja_womelsdorf ich hab diesbezüglich mal vor ein paar Jahren mal angefragt, aber keine erschöpfende Antwort bekommen. Wenn du über diese Sonderreihe Näheres weißt, würde mich das interessieren.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
@Heizing ich höre mich mal um und gebe dir Bescheid.

Beste Grüße °ja
Danke, wenns dir hilft, hier meine damalige Frage, auf die Ergänzungsfrage kam keine Antwort. Mich wundert vor allem, dass für diesen Kessel die alten Verkleidungen weiter produziert wurden.
https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitola-uniferral-sonder/qaq-p/7979

@rolf124 bei dem Link ist auch eine Antwort von Benjamin_Reuter mit einer Betriebsanleitung, vielleicht kannst du die ja brauchen.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren