abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ich brauche unbedingt fürs Landratsamt d. Zertifikat Solar Keymark für meinen Vitosolar 300 F

Das Landratsamt verlangt von mir das Zertifikat Solar Keymark. Leider konnte ich bei euch nichts finden. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das hängt vom Kollektor ab.

Welche Kollektoren sind denn an den Vitosolar 300-F angeschlossen?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo benzi,

poste doch bitte noch die Herstellnummer von einem Kollektor, damit wir wissen um welche es sich genau handelt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo,

das hängt vom Kollektor ab.

Welche Kollektoren sind denn an den Vitosolar 300-F angeschlossen?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Vitodens 200-W
Das ist der Kessel, die Kollektoren sind auf dem Dach. Schau mal auf der Rechnung nach. Bin aber erst morgen wieder online.
Gruß
Heizing
So viele gleich Namen, da blickt man nicht durch. Auf der Anlage sollte es einen Aukleber geben wo alles ersichtlich ist. Auf der Rechnung steht Solaranlage VitoSol 200F. Mit 5 Kollektoren.

Danke und Gruß

Hallo benzi,

poste doch bitte noch die Herstellnummer von einem Kollektor, damit wir wissen um welche es sich genau handelt.

Beste Grüße °be

Hallo Benzi,

>. Auf der Anlage sollte es einen Aufkleber geben wo alles ersichtlich ist
Das gibt es eigentlich. In der Servicemappe mit den Anleitungen gibt es ein Blatt, auf dem der Heizungsbauer alle Barcodes mit Herstellnr. der Produkte aufkleben kann. Die muss man nur von den Kartons abziehen. Dann hat man alles schön beieinander. Leider sind die meisten Heizungsbauer dafür zu bequem.

Unter Vitosol 200F gibt es verschiedene Typen. Hab mal die Zertifikate verlinkt, die dafür in Frage komomen:

https://www.viessmann.com/media-wcm-ext/content/dam/marktpartnerinformationen/pdf_zertifikate/Solart...

https://www.viessmann.com/media-wcm-ext/content/dam/marktpartnerinformationen/pdf_zertifikate/Solart...
Gruß
Heizing
Sehr gut! 🙂

Beste Grüße °be
Danke Heizing,

Leider habe ich kein Zugriff dadrauf.
Sorry.
Ich habe dir die Zertifikate oben an meine erste Antwort angehangen.

Beste Grüße °be
Super, vielen herzlichen Dank. Ich hatte für vitosol 200F auch schon prüfberichte von tüv, aber damals hatte ich angenommen ich brauche ja was für vitosolar 300F.

Also muss ich jetzt nur noch rausfinden welches model ich habe oder ich schicke beide dem landratsamt. Danke an den Heizungsbauer für so ein Aufstand. Könnt doch alles so viel einfacher für den endkunden sein oder?

Euch beiden besten Dank nochmal.
Lieben Gruß
benzi
Dabei hatte ich die Links noch im abgemeldeten Zustand versucht, da ging es. Lagen vermutlich noch im Cache oder so.
@CustomerCareBen Vielen Dank.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren