abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,ich möchte meine Heizungsanlage ohne die Warmwasserversorgung weiter betreiben,

Hallo,
ich möchte meine Heizungsanlage ohne die Warmwasserversorgung weiter betreiben.

Warmwasser wird jetzt über einen Durchlauferhitzer bereitet.

Hintergrund ist, das ich im nächsten Jahr auf Gas umstellen möchte, will jetzt nur noch das letze Öl verbrauchen.

Es ist eine Vissmann Vitocell Comferral Ölheizung mit Doumatic Steuerrung, Inberiebnahme 1997.

Wo / wie kann ich einstellen, das kein Warmwasser mehr bereitet wird, sondern nur noch reiner Heizwasserbetrieb gefahren wird ?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@DetlefP@  schrieb:

Hallo,
habe alles erledigt und hoffe das es nun auch so läuft wie ich es wollte.
Hat etwas gedauert, bis ich dahinter kam das die Tasten "Uhrzeit und 1-7" nicht nur drücken, sondern auch festzuhalten sind.
Danke für Eure Hilfe.


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Einfach die Codierung entsprechend ändern.

 

Dazu Strom abschalten,  die Schaltuhr entfernen und dahinterliegende Regelbox entfernen  und  an der Rückseite der Regelbox  an der Dipschalterleiste S2  den ersten Schalter von  0 auf 1 stellen

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich die Schaltuhr entferne ist dahinter nur eine Orangefarbene Platte mit dem Flachstecker.
Wenn ich die Platte entferne ist dann nur noch die Plastikabdeckung des gesamten Gehäuses.
Die Box finde ich dort nicht.
Hallo DetlefP,

gib uns mal bitte die Herstellnummer der Duomatik. Die E-Box sollte sich, wie von Hausdoc beschrieben, direkt hinter der Schaltuhr befinden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
hier mal die Daten vom Typenschild
Duomatic T 40
Herstellnr.: 7078211
Serienno. 7450235
Alles klar, danke für die Info. Du musst die Codieradresse 22:00 (Ohne Trinkwassererwärmung) einstellen und vorher den Speichertemperatursensor (Stecker 5) abklemmen.

In die Codierung kommst du wie folgt:

3. Taste rot und 2.Taste blau von links für ca. 5 s gemeinsam drücken.

Taste Uhrzeit drücken und mit den Drehrädchen "Pfeil links rechts" die Codieradresse 22 auswählen.

Taste "1-7" drücken und mit dem Drehrädchen "Pfeil links rechts" die Codieradresse auf 22:00 stellen.

Verlassen der Codieradresse durch Drücken der 1. roten Taste

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
habe alles erledigt und hoffe das es nun auch so läuft wie ich es wollte.
Hat etwas gedauert, bis ich dahinter kam das die Tasten "Uhrzeit und 1-7" nicht nur drücken, sondern auch festzuhalten sind.
Danke für Eure Hilfe.

@DetlefP@  schrieb:

Hallo,
habe alles erledigt und hoffe das es nun auch so läuft wie ich es wollte.
Hat etwas gedauert, bis ich dahinter kam das die Tasten "Uhrzeit und 1-7" nicht nur drücken, sondern auch festzuhalten sind.
Danke für Eure Hilfe.


 

 

Top-Lösungsautoren