abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo meine Öl zeigt eine Störung an „Brenner d1“, was ist das? Öl wurde im dez gekauft (850l)

 
3 ANTWORTEN 3

Das ist eine allgemeineBrennersörung. Hatte ich auch schon. Heizung ausschalten, kurz auslassen, wieder einschalten, dann springt meine wieder normal an. In meiner Fehlerhistorie steht "Brenner esperrt", kam wahrscheinlich nicht zur Flammenbildung, ich lasse es bei der Wartung demnächst prüfen, ob die Brennerdüse ok ist oder etwas mit der Gaszufuhr (bei dir dann Öl) nicht stimmt. 

Kann viele Ursachen haben, da d1, wie schon geschrieben wurde, nur eine allgemeine Störung anzeigt. Da neues Öl erst im Dezember geliefert wurde, könnte sich Schmutz bzw. Ablagerungen im Tank im Ölfilter festgesetzt haben. Je nach Alter der Anlage können auch die Entnahmegarnituren porös werden.

Um Probleme bei der Ölversorgung auszuschliessen oder eben auch festzumachen, kannst die Anschlussschläuche des Brenners mal direkt in einen Kanister mit Heizöl stecken. Fällt er immer noch aus, muss der Fehler zwangsläufig im Gerät zu suchen sein.

Hallo Susi1310,

könntest du uns bitte noch die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren