abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,muß mit AZ 60/100 Abgasleitung durch Ziegel und dann 3m Üerdach.Vitodenns222F 13kw

Hallo,
muß mit AZ 60/100 Abgasleitung durch Ziegel und dann 3m Überdach.
Vitodenns222F 13kw.

Welches rohr und Dachdurchführung kann ich verwenden?

Statische höhe 4m.

Gesamtlänge 5m

Gesamtlänge

Bin bei Dachdurchführung schwarz +3xÜberdach- Verlängerung 7311369 1m

Oder muß ich etwas besonderes beachten? Abspannung, Klemmschellen um die Verbindung?

Über Informationen wäre ich dankbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das sollte dir dein Schornsteinfeger oder der Installateur sagen können.

Von hier aus können wir keine Einschätzung abgeben, da wir die baulichen Gegebenheiten nicht kennen. Ich denke hier vor allem an andere Fensterfronten und Hausecken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
Diese Frage solltest du dir von deinem Fachbetrieb beantworten lassen.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Das sollte dir dein Schornsteinfeger oder der Installateur sagen können.

Von hier aus können wir keine Einschätzung abgeben, da wir die baulichen Gegebenheiten nicht kennen. Ich denke hier vor allem an andere Fensterfronten und Hausecken.

Hallo,
Diese Frage solltest du dir von deinem Fachbetrieb beantworten lassen.
Grüße
Hallo, Abstände sind so das ich 3 m über Dach muß alles mit Schornsteinfeger besprochen.
Kann ich die Dachdurchführung mit den Verlängerungen kombinieren ?
Alle Anforderungen sind also eingehalten!!!!
Mehr will ich nicht wissen!

Ich geh mal davon aus, dass kein Schornstein vorhanden ist . Und drei Meter über Dach mit einer simplen Verlängerung, wirst vergessen können. Würde mich sehr wundern, wenn der Schorni dafür sein ok gibt.

 

Kannst hier auch mal nachschauen, was man alles falsch machen kann: http://www.schornsteinfeger-maengel.de/Abgasleitungen.htm

Hallo DirkiDog,

die Überdachverlängerung ist mit Schellen im Set "Senkrechte Durchführung"enthalten. Die Abspannung muss allerdings bauseits und in Absprache mit dem Schornsteinfeger erfolgen.

Bei Dachdurchführung durch einen nicht ausgebauten Dachraum muss das AZ System zum Schutz gegen mechanische Beschädigungen in einem zusätzlichen metallischen Rohr geführt sein (TRGI 2008).

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die Antworten!
Der Schorni war zufrieden AZ-Rohr wurde Starr an 2Punkten verstrebt.
Bewegt sich nur bei Erdbeben.
Optisch auch gut. Wünsche allen erfolgreiche und spaßige Geschäfte.
Top-Lösungsautoren