abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,wie stelle ich die IP Adresse am Vitocharge ein ?

Hallo,

Der Vitocharge hat eine 196 er IP Adresse, kann ich die  ohne "Nebenwirkungen" änder, wenn ja wie ?

Vielen Dank

 

16 ANTWORTEN 16

Hallo,

meinst du die Speedwire-IP-Adresse des Sunny Island im Vitocharge?

Grüße Thilo


@i_neumann schrieb:

Hallo,

Der Vitocharge hat eine 196 er IP Adresse, kann ich die  ohne "Nebenwirkungen" änder, wenn ja wie ?

Vielen Dank

 


 

Ja so ist es.

Schon mal überprüft ob die Adresse mit dem Sunny Remote Controll Gerät änderbar ist? Welchen SI hast du im Vitocharge?

Probiere ich morgen,
Blöde Frage was ist "SI"

SI ist die Abkürzung für den Batteriewechselrichter "Sunny Island".

Hi
Sunny Island 3.0M
Geräte Name: SI3.0M-11 510

Hi,
habe gerade einmal alle Parameter die mit dem SRC Gerät am SI eingestellt werden können durchgeschaut. Da lässt sich die IP Adresse wohl nicht ändern. Wofür möchtest du die Änderung der IP?

Ich suche einen Kanal für die Einstellung im Sunnyportal da hier im Report immer die Meldung kommt:
Kein Energie Kanal zugeordnet

Hast du schon einmal den SMA-Connection-Assist versucht?

Ne werde ich morgen mal machen
Danke

Was meinst du mit "kein Energie Kanal zugeordnet"? Wo steht diese Meldung?

Sunny Portal SMA

Das Diagramm konnte nicht vollständig erstellt werden.


In den folgenden Kanälen, die zur Berechnung des Kanals 'Gesamtertrag' verwendet werden, sind die folgenden Probleme aufgetreten:

Zur Berechnung des Kanals 'Energy' wurden keine Kanäle zugeordnet.


Schließen
Drucken
© 2017 SMA Solar Technology AG

Hast im Sunnyportal unter Konfiguration alle Anlageneigenschaft eingestellt (Anlagendaten, Stringdaten, Parameterdaten)?

Bis auf die Stringdaten, die lassen keine Eingabe zu.

Vielleicht liegt es ja daran. Versuch doch mal die Strings zu konfigurieren.

Die blöden Dinger lassen sich nicht konfigurieren.
Werde nach einer Lösung suchen.
Danke
Top-Lösungsautoren