abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo wir habeneine VITOCALL 300 G mit NC BOX in einem Neubau eingebaut. ELEKTRO - Installation im

Hallo Wir haben in einem Neubau eine VITOCALL 300 G mit NC Box eingebaut. Die Elektro Installation ist mit KNX - ZENNIO Material installiert worden.  Die ANSTEUERUNG der STELLMOTOREN in der Heizkreisverteiler wollten wir  im Betrieb KUEHLEN mittels potentialfreiem Kontakt ( Stecker 215 Kontakt 5 steuert ein Relais an ) über KNX Schnittstelle ansteuern. Könnten Sie mir bitte hierzu Details liefern.

MFG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo NIHE1,

kannst du mir bitte einmal deine Frage genau darstellen?

Ich habe es jetzt so verstanden, dass du ein KNX-System hast, welches aber nicht mit der Wärmepumpe über ein Vitogate verbunden ist.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo NIHE1,

kannst du mir bitte einmal deine Frage genau darstellen?

Ich habe es jetzt so verstanden, dass du ein KNX-System hast, welches aber nicht mit der Wärmepumpe über ein Vitogate verbunden ist.

Viele Grüße
Flo
Hallo. Genau . Ich wollte mich über einen potenialfreien Kontakt ( WP muss ja das 4 wege Ventil für Kühlen ansteuern ) nutzen um dann über eine KNX Schnittstelle verschiedene Stellantriebe vom Heizkreisverteiler permanent wären Kühlen aufzusteuern. Zusatzfrage. Wird über den Aussenfühler - Aussentemperatur die Betriebsart KUEHLEN ei der WP eingeleitet. Mich würde dieser Ablauf wie dies abläuft interessieren Gibt es hierzu eine Dokumentation. Mit freundlichen Grüßen
Für die Ansteuerung der Stellventile beim Kühlbetrieb kannst du den Kontakt 211.5 nutzen.

Die Aktivierung des Kühlbetriebs erfolgt über die Kühlgrenze:

Kühlgrenze: Raum-Soll-Temperatur + 4K
Kühlung aktiv: Langzeitmittel der Außentemperatur (3h) > Kühlgrenze
Kühlung inaktiv: Langzeitmittel der Außentemperatur (3h) < Kühlgrenze abzgl. 1K (Hysterese)

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren