abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo zusammen, bei meiner Vitola 300 Steuerung verstellt sich die Neigung von selbst.

Herstellernummer: 7242193901537102

Vitola 300 / VT3 / VTB I-3 / BJ1999 / 22kW / mit Vitocell 300

Die Heizung läuft mit zwei Heizkreisen, Heizkreis 1 mit Neigung 1,8  /   Heizkreis 2 mit Neigung 1,2.

Das Niveau steht bei beiden Heizkreisen auf 0.

Seit einiger Zeit verstellt sich die Neigung von Heizkreis 1 von 0,4 bis 3,4 ohne das jemand an der Steuerung war.

Die Neigung von Heizkreis 2 bleibt konstant bei dem eingestellten Wert von 1,2.

Bitte um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Könnte ein Fehler des Bedienteils sein. Führe mal einen Reset durch, indem die Adresse A8:176 und 7C:42 eingestellt wird.

Danach noch mal die Einstellungen kontrollieren und anpassen.

Besteht das Problem weiterhin kann es am Bedienteil oder aber auch an der Elektronikleiterplatine liegen.

Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Heizkurve 1,8 ?  Optimale Einstellung 1,2 und 6 für Heizkreis mit Heizkörper.

Wenn man genau auf die Heizkurve schaut, kommt man mit der Einstellung 1,8 sowohl in die elektronische  Begrenzung 74°C als auch des Kesselthermostats 75°C.

Was sind das für Heizkreise?

 

MfG

W.F.

Könnte ein Fehler des Bedienteils sein. Führe mal einen Reset durch, indem die Adresse A8:176 und 7C:42 eingestellt wird.

Danach noch mal die Einstellungen kontrollieren und anpassen.

Besteht das Problem weiterhin kann es am Bedienteil oder aber auch an der Elektronikleiterplatine liegen.

Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Erlauben Sie mir noch eine Rückfrage bevor ich einen Reset durchführe.
Ich wollte mir die derzeitigen Einstellungen noch mal notieren und habe festgestellt das ich die Codieradressen A8 und 7C in meiner Steuerung und der Beschreibung nicht finde.
Es handelt sich um eine Vitotronic 200 Typ KW2.
Habe ich etwas übersehen oder sind das keine Adressen die ich abrufen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Preißmann
Nach durchgeführtem Reset bleibt der eingestellte Wert der Neigung für Heizkreis 1 erhalten.
Vielen Dank für die Hilfe...
Top-Lösungsautoren