abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,ich habe eine Viessmann Vitodens 300

Hallo zusammen,ich habe eine Viessmann Vitodens 300 . Seit kurzen steht im Display " Störung:78" .,Die Therme arbeitet aber ganz normal weiter. Ich kann den Fehler zwar löschen, am nächsten Tag ist er aber wieder da. Was ist das ? Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo balasingam,

wenn du einen Vitodens 300 WB3 hast, bedeutet die Meldung 78 eine Unterbrechung der Fernbedienung. Ist eine Fernbedienung bei dir angeschlossen? Wenn nicht, dann muss in der Codierebene 2 die Adresse 20:000 eingestellt werden. 

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

leider habe ich keine Fernbedienung im Haus gefunden. Wie komme ich an die Codierebene 2?

Vg Balasingam

Der Einstieg in die Codierebene ist wie folgt: 

Klappe an der Bedieneinheit öffnen: 

> Anlage: D
> Facheinstellung: C 
> Bitte Code: B C C B
> Codierung 2: C 

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

war soweit mit dein Tipp.
Adresse 000
Wert 001
Ändern: dann D
Weiter A

so bei ändern kann ich kein 20:000 eingeben?

muss ich was anderes machen?

Viele Grüße
Balasingam

so sorry,
habe jetzt bei Adresse 20
Wert 000 geändert.
dachte man muss 20:000 direkt eingeben sorry mein fehler.

werde es morgen früh nachschauen ob dies wieder kommt, wenn es nochmal erscheinen sollte was ist das die lösung?

Viele Grüße
Balasingam

Wenn du den Wert von 20:001 auf 20:000 geändert hast, sollte die Störung eigentlich nicht mehr kommen. 

Wenn doch, dann ist entweder eine Fernbedienung angeschlossen oder die Regelung erkennt (warum auch immer) einen nicht vorhandenen Regelung. 

Lösung in dem Fall: Lass das System, auch mit Störung, so laufen. Die verantwortlichen Platinen stehen nicht mehr zur Verfügung. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren