abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizanlage meldet Störung und Ladebalken läuft unendlich lang weiter

Guten Tag zusammen,

ich habe heute Morgen meine Heizanlage eingeschaltet und diese ist beim Hochfahren in den Störungsmodus (rote Lämpchen leuchtet) und im Display lädt der Ladebalken immer weiter, wenn am Ende angekommen startet dieser wieder von vorne.

Was kann ich hier machen?

Meine Heizanlage:
Name: Vitotronic 200 Typ KW1
Herstellernummer: 7450740

7 ANTWORTEN 7

Noch mal ca 5 min die Spannung von der Heizung nehmen (Sicherung oder Notschalter aus. )

Dann nochmal starten.

MfG

W.F.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Ich habe dann den Notschalter über 5 Minuten ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet - das Problem bleibt bestehen.

Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet, dann den Notschalter ausgeschaltet, 5 Minuten gewartet, Notschalter wieder angemacht, Gerät nochmal eingeschaltet - das Problem bleibt.

Ich höre lediglich ein Rauschen, Anfangs ist die Leuchte grün und es klingt als würde der Brenner anspringen. Danach geht er scheinbar wieder aus und die rote Leuchte blinkt.

Ein Reset oder ein Drücken des i-Knopfes hilft auch nichts.

Hat hier noch jemand eine Idee, was das Problem sein kann bzw. wie man es behebt?

Vielen Dank!

Hallo, 

Du solltest das 

7823986

Bedienteil Vitotronic KW/GW/HK/MW 

tauschen lassen. 

Grüße 

Hallo,

also nach aktuellem Stand ist es wohl das Bedienteil. Die Platine/Steuereinheit wurde testweise getauscht. Daran lag es schon mal nicht. Am Freitag wird das Bedienteil getauscht, dann weiß ich zumindest woran das Problem bei mir lag.

@Jan98: Hast du schon eine Lösung für dein Problem?

Guten Morgen,

tut mir leid für die verspätetete Antwort.
@Scampijoe es war tatsächlich das Bedienteil oder mehr ein Anschluss an die Platine wo sich ein Anschluss gelockert hat.
Ich danke dir für deine tolle Antwort das hat mich sehr weitergebracht und Geld und Nerven gespart.

Wünsche euch allen ein schönes WE.

Gruß,
Jan

Was schrieb ich am 5.1.?

Es war das Bedienteil.
Ursache ist unklar. Vermutung wäre eine Überspannung. Alle anderen Geräte haben keinen Schaden.
Schade, dass das Bedienteil 460€ kostet...

gte1978: sehr gute Ferndiagnose!
Top-Lösungsautoren