abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung defekt, Fachberater kann nicht helfen(Garantie), wann rettet uns Viessmann vor dem erfrieren

Seit 11 Tagen ist unsere Heizung Vitocal 200-A  AWCI-AC 201.A10(6Monate alt) defekt und wir fühlen uns von Viessmann alleine gelassen. Was nützt da der ganze Vitoconnect Anschluss wenn niemand reagiert und der Endkunde alleine gelassen wird...ich sehne mich nach meiner Gasheizung zurück....

12 ANTWORTEN 12

Hallo,

hat der Fachbetrieb schon Viessmann informiert?

Wurde der Elektroheizstab freigegeben, der ist bei dieser Kälte ohnehin nötig.

Nebenbei: Ich hätte auch niemandem emfpohlen, eine Gasheizung durch eine Krücke wie eine Luftwärmepumpe zu ersetzen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo,

hat der Fachbetrieb schon Viessmann informiert?
Ja

Wurde der Elektroheizstab freigegeben, der ist bei dieser Kälte ohnehin nötig.
Ja aber die WW Heizung schaltet sich immer wieder ab wenn die Störungsmeldung erneut angezeigt wird

Nebenbei: Ich hätte auch niemandem empfohlen, eine Gasheizung durch eine Krücke wie eine Luftwärmepumpe zu ersetzen
Wir haben neu gebaut und die Luftwärmepumpe war im Fertighauspaket dabei

Grüße

TLS

>Wir haben neu gebaut und die Luftwärmepumpe war im Fertighauspaket dabei

Ah, Neubau, ok. dann ist das was anderes.Smiley (überglücklich)

Der Heizungsbauer könnte den Durchlauferhitzer zur Not auch über einen externen Temperaturregler betreiben.

Mal sehen was die Viessmänner morgen sagen, bei der Kälte ist halt viel los.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Hallo TLS,

um einen Notbetrieb über den Elektro-Durchlauferhitzer einzustellen, musst der Parameter 5012 auf 0 gestellt werden.

Bitte sende mir einmal eine E-Mail mit deinen und den Kontaktdaten deines Heizungsfachbetriebes an Customer-Care@Viessmann.com und gib den Link zu deinem Beitrag mit an. Anschließend prüfe ich, wie der Stand zu deinem Serviceeinsatz ist.

Beste Grüße °fl

Hallo vielen Dank, am 17.01. kam der Viessmann Kundendienst vorbei. Leider kam der Fehler EEV und A9 Unterbrechung Heißgassensor am 25.01. auch wieder und die Warmwasseraufbereitung wurde angeschaltet.

"um einen Notbetrieb über den Elektro-Durchlauferhitzer einzustellen, musst der Parameter 5012 auf 0 gestellt werden" ich weiß nicht ob das gemacht wurde noch weiß ich nicht wie ich das prüfen kann.

Ich habe die Anlage jetzt einfach aus und eingeschaltet und habe derzeit (seit 2 Tagen) keine Störungsmeldung erhalten - handelt sich es hierbei um einen Fehler der nur bei tiefen Temperaturen auftritt und mich derzeit in falscher Sicherheit wiegt?

Grüße

Thilo

Danke für die Info. Mit welchem Fehler aus dem Kältekreisregler ist die Anlage denn ausgefallen?

Du kannst dies folgendermaßen auslesen:

OK- + Menü-Taste ca. 4 Sek. gedrückt halten und anschließend auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie"

Beste Grüße °fl

Mit welchem Fehler aus dem Kältekreisregler ist die Anlage denn ausgefallen? 10 und 22
Der Kundendienst hat sich vor 2 Wochen gemeldet mit der Bemerkung der Verdichter muss ausgetauscht werden und man würde sich wegen Terminabsprache bei mir melden. Bis heute ist nichts passiert. Als ich heute angerufen habe unter der #2 hat man mir (nach 30min Warteschleife) gesagt man könne mir nicht helfen und ich müsste die #3 wählen - da komme ich aber nur mit einer Auftragsnummer weiter die ich nicht habe.... Seit Ende letzten Jahres ist meine Heizung defekt, ein Reparaturversuch ist gescheitert, der Kundendienst ist praktisch nicht erreichbar.........Herzliche Grüße

Die Auftragsnummer für deine Anlage lautet 200469661. Ich habe die Kollegen der Disposition informiert, dass diese sich kurzfristig mit dir in Verbindung setzen sollen.

Beste Grüße °fl

Vielen Dank, die Unterstützung von Ihrer Seite finde ich sehr sehr gut, inzwischen wurde der Verdichter ausgetauscht (20.02) Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen Fehler EEV und Unterbrechung Heissgassensor. Wie geht es jetzt weiter muss ich mich wieder zuerst an meinen Fachbetrieb wenden und warten bis Viessmann sich dan wieder bei mir meldet oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Viele Grüße TLS

Hallo TLS,

danke für das Feedback. Sollte ein erneuter Serviceeinsatz notwendig sein, muss die Beauftragung dafür über deinen Fachbetrieb erfolgen.

Beste Grüße °fl

Hallo, irgendwie finde ich keinen direkten Kontakt zum Kundendienst deshalb nochmals über die Community. Nach dem 4. Reparaturversuch wollte sich Viessmann nochmals bei mir melden weil noch ein Bauteil ausgetauscht werden sollte, das ist aber auch schon wieder gute 4 Wochen her. Außerdem hat man mir gesagt, dass ich einen Reparaturbericht bekommen würde (per mail). Bitte wenn kann ich anschreiben, dass dieses Bauteil (Strömungsventil?) ersetzt wird und woher bekomme ich die Reparaturberichte für die letzten 4 Reparaturen? Vielen Dank vorab. Herzliche Grüße TLS

Hallo TLS,

die Kollegen von Technischen Dienst werden sich wegen der Terminabstimmung schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Serviceberichte zu den stattgefundenen Einsätzen kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb erhalten.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren