abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung läuft nicht, Warmwasser ok, Vitogas 100, Vitotronic 200

Vitogas 100: 7185378501669101
Vitotronic 200: 7186571506822109

Warmwasseraufbereitung funktioniert in den programmierten Zeitfenstern, Heizung läuft überhaupt nicht;

Anzeigen im Display:
- keine Störungsmeldung,
- im Fehlerspeicher: d1,
- Heizkesseltemperatur abends: 30°, morgens 35-37°;
- Brennersymbol leuchtet durchgehend

Das übliche Anspringen des Brenners ist nicht zu hören, während der Warmwasseraufbereitung (Symbol im Display) brummt die Anlage leicht.

Hatte erst das wechselhafte Wetter als Ursache für die nicht laufende Heizung vermutet, ist aber wohl doch die Heizung. Kann es sein, dass Warmwasser aufbereitet wird, aber der Brenner nicht in der üblichen "Lautstärke" läuft? Wo kann der Fehler liegen? (Heizung wird regelmäßig gewartet, zuletzt Nov 18)

3 ANTWORTEN 3

Du sagst das Brennersymbol im Display leuchtet dauerhaft?

Wenn ja ist das Brennersteuergerät defekt.

Super. Vielen Dank! (Das ist der Feuerungsautomat, oder? keine Antwort nötig, wenn's stimmt.)
Top-Lösungsautoren