abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich benötige einen Kesselkörper für eine vitola-biferral-e, Baujahr 1988, 35-43 kw, Öl/Gas.

Wie lautete die genaue Artikelbezeichnung?

Der Kessel ist leider undicht und Wasser läuft aus. Ansonsten funktioniert die Heizung noch sehr gut.

4 ANTWORTEN 4

Das wird eine neue Anlage.

Mir ist nicht bekannt, daß es für einen derartigen Kessel einen Kesselblock als Ersatzteil gäbe.

 

Hallo,
Hoffentlich gibt's keinen.
Ne, mal ganz ehrlich, bei einem Alter von 30 jahren tauscht keiner den Kesselkörper, da kommt eine komplett neue Anlage rein. Alles andere wäre wenig sinnvoll und auch nicht wirklich effizient.
Grüße

Die Hersteller dürfen aufgrund der ErP-Richtlinie solch alte Kessel nicht mehr in Verkehr bringen.

Noch ein Tipp: ich  würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. 

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Wie hier schon richtig, beschrieben gibt es den Kesselkörper nicht als Ersatzteil. Aufgrund des Alters wäre es ohnehin sinnvoll, den Kessel auszutauschen. Dazu wendest du dich am Besten an deinen Fachbetrieb vor Ort. Er kann dich entsprechend beraten und gemeinsam lässt sich das passende Produkt finden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren